Huffpost Germany

Krimi-Fans aufgepasst: Diese spannenden Filme seht ihr am Mittwochabend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Boris Noethen (Michael Roll), Martin Schiff (Alexander Lutz), Julia Brandl (Inez Björg David) und Ellen Lucas (Ulrike Kriener)

20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Lucas: Wenn alles zerbricht

Eric Klausmann verschwindet im Wald. Von ihm und seinem Auto fehlt jede Spur. Als sein Hund erschossen aufgefunden wird, muss Kommissarin Lucas von einem Gewaltverbrechen ausgehen. Sie beginnt ihre Ermittlungen im privaten Umfeld des Lehrers. Schnell bröckelt das Bild von der familiären Idylle im Hause Klausmann. Eric hatte im vergangenen Jahr ein Verhältnis mit seiner Kollegin Lisa Hübner, der besten Freundin seiner Frau Nele - ein Motiv?

Die erste Staffel von "Code 37" finden Sie bei Amazon

21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Bitter Pillen

SEK-Einsatz im Finanzamt Münster: Eine Bombe muss entschärft werden. Eine männliche Reinigungskraft mit Migrationshintergrund wird überwältigt, sein Rucksack sichergestellt. Ekki hatte den Alarm ausgelöst. Der Naturheiler Christopher Seekatz erscheint im Antiquariat und beauftragt Wilsberg, seine Frau zu beschatten. Schnell stellt sich heraus, dass der Verdacht berechtigt war: Andrea Seekatz hat eine Affäre.

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Bierkrieg

Im Kühlraum der Dresdener Brauerei "Dobitzer Bräu" wird die Leiche des Verkaufsleiters Udo Schaffert gefunden - erschossen. Während die Spuren gesichert werden, taucht schon die Presse auf. Kommissar Ehrlicher schmeißt den Reporter kurzerhand raus. Das bleibt nicht ohne Folgen. Der Polizeipräsident stellt Ehrlicher vor die Wahl: Entweder wird der Fall in den nächsten drei Tagen gelöst oder dem Hauptkommissar drohen Suspendierung vom Dienst und ein Disziplinarverfahren! Ehrlicher und sein Kollege Kain machen sich an die Arbeit. Das Mordopfer war nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch ein Frauenheld.

23:15 Uhr, ZDFneo, Code 37: Vermisst

In einem besetzten Haus beobachten zwei Teenager, wie eine junge Frau beim Dreh eines Snuff-Films ermordet wird. Hannah Maes und ihr Team machen sich auf die Suche nach dem Täter. Der konnte noch entkommen, bevor die Teenager es schafften, ihn zu überwältigen. Das Team der Genter Sittenpolizei findet heraus, dass sein Pseudonym "Skully" bekannt ist. Doch alle Spuren laufen zunächst in eine Sackgasse. Als ein weiteres Opfer gefunden wird, wird die Ergreifung des Täters immer dringlicher. Unterdessen macht sich Hannah auf die Suche nach ihrem Vater, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.