Huffpost Germany

Die Prime-Time am Montag: Diese Filme seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Kann Clark die Welt retten?

20:15 Uhr, ZDF: Neben der Spur - Todeswunsch, TV-Thriller

Der Hamburger Psychiater Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) ist sich nicht sicher, ob er sich ausgerechnet die frühreife Sina Martensen als Freundin für seine Tochter Charlotte wünscht. Doch als sie eines Abends mit blutbefleckter Kleidung bei den Jessens auftaucht, setzt Joe alles daran, dem Mädchen zu helfen. Währenddessen macht die Polizei allen voran Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) im Haus der Martensens eine schreckliche Entdeckung. Sinas Vater Ralf, der ehemalige Vorgesetzte von Ruiz' Chefin Ronnie Nielsen, liegt ermordet in Sinas Kinderzimmer. Schnell fällt der Verdacht auf Sina selbst doch der Teenager steht unter Schock, kann sich an nichts erinnern. Als schließlich die Tatwaffe mit Sinas Fingerabdrücken gefunden wird, ist der Fall für Ronnie Nielsen klar. Sina wird aufgrund ihres labilen Zustands bis zum Beginn der Verhandlung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Doch Joe kann einfach nicht glauben, dass dieses Kind, das oft bei ihm zu Besuch war, jemanden getötet haben soll. Gegen die Anweisung von Hauptkommissarin Ronnie Nielsen beginnt er, gemeinsam mit Ruiz im Umfeld des Mädchens zu ermitteln.

Sehen sie sich hier "Jet Set" von Carmen Geiss an

20:15 Uhr, kabel eins: True Lies - Wahre Lügen, Actionfilm

Helen (Jamie Lee Curtis) hält ihren Gatten für einen langweiligen Vertreter und betrügt ihn. Doch der Mann ist ein Geheimagent. Harry (Arnold Schwarzenegger) nutzt seinen Job, um sie zu überwachen. Während er eigentlich einer Terrorbande das Handwerk legen soll, geraten Job und Privatleben unheilvoll durcheinander. Denn weil Helen fremdgeht, hat er alle Hände voll damit zu tun, sie zu beschatten. Er möchte sie zurückgewinnen, doch plötzlich kommen ihm die Terroristen gefährlich nahe.

20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär?, Quiz

Fünf Kandidaten bekommen in der Quizshow die Chance auf eine Million. Um die Summe zu gewinnen, müssen 15 Fragen aus vier vorgegebenen Antwortmöglichkeiten richtig beantwortet werden. In einer Auswahlrunde wird der schnellste Spieler ermittelt. Der ausgewählte Kandidat nimmt in der Mitte des Studios Platz und stellt sich den Fragen von Günther Jauch. Der 50:50 Joker, der Publikumsjoker und der Telefonjoker bringen zusätzlich Spannung ins Spiel.

20:15 Uhr, RTL II: Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!, Dokusoap

Kaum in New York angekommen, gönnt sich die Familie als erstes eine entspannte Bootstour auf dem Hudson River, wo sich Robert mit der Freiheitsstatue vergleicht. Danach wird sich ganz getreu dem Motto "Ernst vor Spaß" den Geschehnissen von 9/11 gewidmet. Die Familie fährt zum Ground Zero und beim Lesen der Opfernamen reflektieren sie die Tragödie und ihre eigenen persönlichen Erinnerungen an das tragische Geschehen. Aber bei einem Besuch im Big Apple darf auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Ein Besuch in der "Sex and the City"-Bäckerei steht für Carmen ganz oben auf der Wunschliste. Am nächsten Tag geht es in den Central Park. Während sich Carmen und Robert auf Balanceboards versuchen, gehen die Kinder zum Schlittschuhlaufen. Als weiteres Highlight stellt sich die Familie einer Zombie-Experience. Wer von ihnen kann seine Angst überwinden und wer kneift vor dieser Herausforderung?

22:15 Uhr, ZDF: Man Of Steel, Superheldenfilm

Nachdem die Kents einen verwaisen Säugling bei sich aufgenommen haben, wird ihnen erst nach und nach bewusst, dass ihr Ziehsohn nicht von dieser Welt stammt und über phänomenale Fähigkeiten verfügt. Der junge Clark (Henry Cavill) ist anfangs noch völlig überfordert von seinen Superkräften, doch schon bald ist die Zeit gekommen, in der er sie einsetzen muss, um das Fortbestehen der Erde zu sichern...