Huffpost Germany

Diese Animationshits versüßen den tristen Herbst

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wer kennt sie nicht? Sulley (l.) und Mike aus

Die Tage werden immer kürzer und draußen wird es immer schneller dunkel. Außerdem wird das Wetter immer ungemütlicher: Kälte, Regen, Schneeregen und Schnee machen sich langsam breit. Da macht man nichts lieber, als sich gemütlich auf die Couch zu legen und Filme im Fernsehen anzusehen. Warum also nicht lustige Monster, niedliche Fische, nette Roboter oder eine prähistorische Truppe ins Wohnzimmer lassen? Diese Animationshits versüßen bestimmt die Stimmung:

November, Teil eins

Von "Findet Nemo" gibt es nun auch die Fortsetzung "Findet Dorie" - Sehen Sie hier den Trailer

Am Freitag, den 11. November geht es mit der Vermüllung der Erde los. In "WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf" (20:15 Uhr, Disney Channel) hat Roboter WALL·E ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er verliebt sich schließlich in Roboter EVE. Doch werden sie zusammen finden und bleiben? Am 12. November wird es very britisch für Asterix und Obelix. Denn dann begeben sich die beiden zu den Briten. In "Asterix bei den Briten" (20:15 Uhr, Super RTL) müssen sie ein verschwundenes Fass mit Zaubertrank wieder finden - damit Teefax, Asterix Vetter, die Einnahme Britanniens durch Julius Cäsar verhindern kann.

Am 17. November sind in "Ice Age 3" die Dinosaurier los (20:15 Uhr, VOX). Bei den Mammuts Manni und Elli dreht sich alles um den Nachwuchs - da fühlt sich Faultier Sid ausgeschlossen und will seine eigene Familie gründen. Doch die Eier, die er aufspürt halten eine Überraschung parat. Am 18. November geht es mit James P. "Sulley" Sullivan und Michael "Mike" Glotzkowski in die Monster AG (20:15 Uhr, Disney Channel)! Doch ist es wirklich der richtige Weg, Energie daraus zu gewinnen, Kinder zu erschrecken und ihre Schreie einzufangen? Oder gibt es einen anderen Weg?

November, Teil zwei

Am 19. November stellen Asterix und Obelix in "Asterix in Amerika" (20:15 Uhr, Super RTL) fest, dass die Welt gar keine Scheibe ist. Am 25. November wird der kleine, freche und freundliche Kater Thunder von seinen Besitzern ausgesetzt. Voller Angst vor der großen, weiten Welt, sucht er Unterschlupf in "Das magische Haus" (20:15 Uhr, Super RTL). Doch dieses hat es in sich, denn dort lebt der Zauberer Lawrence gemeinsam mit seinen Tieren und verzauberten Gegenständen. Er nimmt Thunder auf und möchte ihn zur neuen Hauptattraktion seiner Zaubershow machen. Das gefällt Hase Jack gar nicht...

Am 25. November wird in "Findet Nemo" (20:15 Uhr, Disney Channel) der kleine Clownfisch Nemo von Menschen gefangen genommen. Papa Marlin macht sich auf eine weite Reise, um seinen Sohn zu finden und nach Hause zu holen. Dabei erhält er Unterstützung von der vergesslichen Palettendoktorfisch-Dame Dorie, die zu seiner besten Freundin wird. Am 26. November hat Truthahn Reggie genug davon, dass Menschen an Thanksgiving traditionell Truthähne verspeisen. Er möchte in "Free Brids - Esst uns an einem anderen Tag" (20:15 Uhr, VOX) zukünftig alle Artgenossen, inklusive sich selbst, retten. Doch wird es ihm gelingen, die Festtags-Tradition zu verändern?

Dezember

Auch Anfang Dezember zeigen noch Animationshelden ihr Können. Am 3. Dezember hat Pandabär Po in "Kung Fu Panda" (20:15 Uhr, VOX) nur einen Traum: an der Seite der "Furiosen Fünf", den Lehrlingen des berühmten Kung Fu-Meisters Shifu, gegen das Böse der Welt kämpfen. Doch sein liebenswerter Vater hat einen anderen Plan für Po. Er soll eines Tages das familieneigene Nudelrestaurant übernehmen. Bei der Auswahlzeremonie des Drachenkriegers geschieht das Unfassbare - der weise Oogway wählt Po als Drachenkrieger aus. Doch wird Po dieser Rolle gerecht und kann er seine Heimat beschützen?

Am 8. Dezember haben "Die Hüter des Lichts" (20:15 Uhr, VOX) einen einfachen Job: Das Leuchten in den Kinderaugen erhalten. Doch das Böse, in Gestalt des schwarzen Mannes Pitch, rüstet auf und fordert die Legenden zum Kampf um das Gute. Und am 10. Dezember wollen "Die Piraten! Ein Haufen merkwürdiger Typen" (20:15 Uhr, Super RTL) ihrem Kapitän den größten Wunsch erfüllen: die Auszeichnung "Pirat des Jahres"! Ob ihnen das gelingt?