Huffpost Germany

Trauriger Auftritt bei "Deutschland tanzt": Mr. Supergeil hat weder Freunde noch Fans dabei

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SUPERGEIL
Trauriger Auftritt bei "Deutschland tanzt": Mr. Supergeil hat weder Freunde noch Fans | dpa
Drucken

Friedrich Liechtenstein wurde als Star einer Edeka-Werbung deutschlandweit berühmt. Seine Catchphrase "Supergeil" machte Liechtenstein zur Kultfigur. Doch in der neuen Pro-Sieben-Show "Deutschland tanzt" macht der Schauspieler am Samstagabend eine weniger coole Figur.

Denn in seiner Sitzecke im Studio hat Mr. Supergeil nicht wie die anderen Kandidaten Freunde und Unterstützer neben sich. Er sitzt dort... ganz alleine. Liechtenstein versucht darüber hinweg zu lächeln. Dennoch wirkt sein Auftritt trostlos. Das Magazin "Promiflash" spekuliert gar: "Hält sein Umfeld etwa nichts von seiner Teilnahme?"

Bei "Deutschland tanzt" treten 16 Stars für ihre Bundesländer an und müssen dabei mit ihren Performances – ob klassischer Paartanz, eine ausdrucksstarke Solo-Darbietung oder eine wilde HipHop-Nummer – Deutschland von ihrem Tanz-Talent überzeugen. Liechtenstein tritt für Brandenburg an.

Mehr zum Thema: "Deutschland tanzt" im Livestream: So seht ihr die Tanz-Show online

Bei den Zuschauern kommt die Show derweil eher mäßig an. Ein Zuschauer twitterte: "Die Sendung hat erst angefangen und ich finde jetzt schon alles nervig, zum kotzen und scheiße."

Autor Christian Huber schreibt: "Das Spannendste bei #DeutschlandTanzt ist, wie lange ich es aushalte, bis ich den Fernseher aus dem Fenster schleudere."

Mehr zum Thema: "Deutschland tanzt": Zuschauer rechnen mit der Tanz-Show ab

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.