Huffpost Germany

San Marino - Deutschland im Live-Stream: So seht ihr die WM-Quali online - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Das letzte Pflichtspiel des Jahres: San Marino - Deutschland
  • Um 20.45 Uhr ist Anpfiff zum 4. Spiel der WM-Quali
  • Im Video zeigen wir, wie ihr das Spiel bei RTL auch online sehen könnt

San Marino - Deutschland im Livestream: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht nach drei Siegen in drei Partien mit einer perfekten Bilanz in das letzte Pflichtspiel des Jahres am Freitag in San Marino.

Mit dem fest eingeplanten klaren Sieg gegen den großen Außenseiter soll der nächste Schritt zur WM 2018 in Russland gemacht werden. Bundestrainer Joachim Löw hat bereits den Test personeller Alternativen angekündigt.

Sechs Weltmeister fehlen in Serravalle

Die Weltmeister Manuel Neuer, Toni Kroos, Jérôme Boateng, Julian Draxler, André Schürrle und Mesut Özil fehlen in San Marino, weil sie entweder verletzt oder krank sind oder von Löw eine Auszeit bekommen.

Auch Jungstar Julian Brandt musste malade absagen. Für den Bundestrainer ist das kein Problem. Er wollte die letzten Spiele 2016 ohnehin als Lernprogramm nutzen.

Die Startelf gab Die Mannschaft am Abend auf Twitter bekannt: "Ter Stegen - Hector, Hummels, Khedira, Gnabry, Müller, Henrichs, Kimmich, Götze, Gündogan, Gomez."


Das Länderspiel San Marino - Deutschland im Livestream sehen

Anpfiff zum Länderspiel am Freitagabend ist um 20.45 Uhr, übertragen wird die Partie von RTL. Ab 20.15 Uhr bereits seht ihr dort im "Fußball-Countdown" die Vorberichte zum Fußballspiel.

Um das Spiel auch online live zu verfolgen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Zum einen bietet RTL seinen eigenen Streaming-Dienst "TVnow" an. Für den Fußball-Stream müsst ihr euch allerdings für die Premium-Version "TVnow Plus" registrieren. Diese ist für 30 Tage kostenlos, danach zahlt ihr eine monatliche Gebühr.

Außerdem gibt es "TVnow" auch als App für mobile Geräte. Beide Versionen, iOS und Android sind im Download kostenlos.

Die Kooperationspartner der Huffington Post Magine TV und TV Spielfilm live bieten ihren Premium-Abonnenten ebenfalls RTL im Live-Stream an.

Sami Khedira: "Dass wir gewinnen werden, darüber muss man nicht reden"

Die drei Punkte in Serravalle sind für die deutsche Nationalmannschaft schon fix verbucht. "Dass wir gewinnen werden, darüber muss man nicht reden", sagte Sami Khedira ohne jeden Anflug von Arroganz.

Gegen das Amateurteam aus San Marino geht es für die Weltmeister-Auswahl also nur um die Höhe des Resultats und darum, einen professionellen Auftritt hinzulegen.

In der Qualifikation für Russland 2018 wird die Gruppe C souverän mit neun Punkten und 8:0 Toren angeführt. Die sportlich interessantere Aufgabe wartet dann am Dienstag beim Test in Mailand gegen Italien.

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

Mehr Fußball bei HuffPost:

Mit Material der dpa

(cho)