Huffpost Germany

Am Tag nach der Wahl entstand dieses private Foto von Hillary Clinton – es sagt viel über ihren Charakter aus

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Es waren harte Tage für Hillary Clinton und ihre Anhänger. Aber ein Foto, das eine junge Mutter am Donnerstag beim Wandern im Wald schoss, wird enttäuschten Wählern Mut machen.

Margot Gerster, die in White Plain, im US-Bundesstaat New York, lebt, teilte ein Foto auf Facebook. Dazu schrieb sie, dass Clintons überraschende Niederlage „ihr das Herz gebrochen“ habe. Um sich etwas zu beruhigen, ging sie mit ihrer kleinen Tochter in Chappaqua wandern.

„Wir waren die Einzigen weit und breit und es war schön und erholsam“, schreibt Gerster.

Doch jemand hatte genau dieselbe Idee, was er mit dem schönen Herbsttag nach dem nervenaufreibenden Tag tun sollte. Als sie gerade wieder zurück zum Haus ihrer Eltern gehen wollte, sah Gerster Bill und Hillary Clinton, die mit ihrem Hund spazieren gingen. Die Clintons leben seit 2001 in Chappaqua, nachdem sie das Weiße Haus verlassen haben.

wandern

„Ich durfte sie umarmen, mit ihr sprechen und ihr sagen, dass es einer der stolzesten Momente in meinem Leben war, als ich meine Tochter Phoebe mit ins Wahllokal brachte, um für Hillary zu stimmen“, schrieb Gerster in dem Facebook-Post, der mittlerweile auf privat gestellt wurde.

„Sie umarmte mich, dankte mir und wir tauschten ein paar freundliche Worte aus. Dann ließ ich sie weiterspazieren. Ich bin niemand, der an Zeichen von oben glaubt, aber das habe ich auf jeden Fall verstanden. Ich bin so stolz.“

Und jetzt ratet, wer das Foto gemacht hat? Bill Clinton, der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten.

Trotz ihrer Niederlage gegen Donald Trump und trotz der bitteren Pille, dass sie - obwohl sie mehr Wählerstimmen bekommen hat - nicht die nächste Präsidentin der Vereinigten Staaten wird, hat sie ihr freundliches Gemüt und ihr Verständnis für ihre Wähler nicht verloren. Kopf hoch, Hillary!

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei der Huffington Post USA und wurde von Valentina Resetarits übersetzt und bearbeitet.

Auch auf HuffPost:

Obama beruhigt: "Egal was passiert, die Sonne wird aufgehen"

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

(pb)