Huffpost Germany

Die Prime-Time am Donnerstag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, VOX: 96 Hours - Taken 2, Actionthriller

Eineinhalb Jahre ist es nun her, dass Mills' (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen skrupelloser Mädchenhändler gerettet und auf seinem Rachefeldzug ein regelrechtes Schlachtfeld hinterlassen hat. Doch noch immer kommt die Familie nicht zur Ruhe: Ein Vater einer der getöteten Gangster will den Tod seines Kindes rächen.

Den Trailer zu "96 Hours - Taken 2" finden Sie auf Clipfish

20:15 Uhr, ZDF: Mama geht nicht mehr, Tragikomödie

Karin (Mariele Millowitsch) steht voll im Leben, doch plötzlich ist alles anders. Als sie erfährt, unheilbar krank zu sein, beschließt sie, bei ihrer Tochter einzuziehen. Die ist alles andere als begeistert. Beide hatten seit Jahren keinen Kontakt mehr, und jetzt verkündet Karin plötzlich, für immer bleiben zu wollen. Ihr Einzug wirbelt den Alltag der Kleinfamilie gehörig auf, und Konflikte bleiben nicht aus. Doch die größte Belastungsprobe steht noch bevor.

20:15 Uhr, ZDFneo: Die Neue, Drama

Eva (Iris Berben) ist Lehrerin aus Leidenschaft. Sie lehrt ihre Schüler eine demokratische, respektvolle Streitkultur. Da kommt Sevda (Ava Celik) neu in die Klasse: klug, aus gutem Hause und Muslima aus Überzeugung. Sevda fordert ihr Recht auf Religionsfreiheit uneingeschränkt ein. Mal wird wegen ihr die Sitzordnung geändert, dann wird sie vom Sportunterricht befreit. Bald ist nichts mehr, wie es war.

20:15 Uhr, kabel 1: Leg dich nicht mit Zohan an, Komödie

Der israelische Superagent Zohan (Adam Sandler) hat genug vom Leben in der Schusslinie. Er träumt davon, ein friedliches Leben als Friseur in New York zu führen. Während eines spektakulären Kampfes gegen das gefährliche Phantom nutzt der Agent die Chance, seinen eigenen Tod vorzutäuschen und in den Vereinigten Staaten unterzutauchen. Doch niemand will ihm in New York eine Chance geben, bis die palästinensische Salonbesitzerin Dalia (Emmanuelle Chriqui) sich seiner erbarmt...

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Kochsoap

Vor einem Jahr haben die Betreiber Holger (55) und Grit (49) das Restaurant "Tor zum Rennstieg" im thüringischen Dorf Behringen bei Eisenach übernommen. Und obwohl die beiden viel Geld in die Renovierung des Lokals gesteckt haben, bleiben die Gäste aus. Statt dem Essen in der Küche, brodelt die Gerüchteküche und die Einheimischen meiden das Restaurant. Ob das daran liegt, dass Holger und Grit auf eine Einweihungsparty verzichtet haben?