Huffpost Germany

Donald Trump betritt nach Wahlsieg die Bühne: Als erstes macht er einen Witz

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Donald Trump ist US-Präsident
  • Ein Ausschnitt seiner Rede seht ihr im Video oben

Der Republikaner Donald Trump ist US-Präsident. Das steht mittlerweile fest. Doch als erstes betritt sein zukünftiger Vizepräsident Mike Pence die Bühne im Trump Hauptquartier in New York. “Das amerikanische Volk hat gesprochen und das amerikanische Volk hat seinen neuen Champion gewählt”, ruft er den republikanischen Anhängern zu.

Es sei ihm und seiner Familie eine Ehre, dass Pence nun Vize-Präsident werde. “USA, USA, USA”-Rufe schallen durch die Halle.

Dann richtet Pence das Wort an Donald Trump: “Seine Führung und seine Vision werden Amerika wieder groß machen!” Zu epischer Musik betritt Trump dann langsam die Bühne. Er ist den Tränen nah. Das republikanische Großmaul zeigt tatsächlich Gefühle.

Trump: "Uns geht es um Partnerschaften, nicht um Konflikte"

“Entschuldigung, dass ich euch warten gelassen habe, kompliziertes Geschäft”, scherzt Trump. Um dann ernst zu werden: Er habe gerade den Anruf von Clinton erhalten, die ihm und seinen Anhängern gratuliert habe. Auch Trump habe ihr gratuliert. Clinton habe sehr hart gekämpft und alle schuldeten ihr dafür Dankbarkeit.

Dann erklärt Trump: "Das ist eine Bewegung für alle Amerikaner, egal welche Hautfarbe, Religion, Herkunft." Jeder Amerikaner werde unter ihm die Möglichkeit haben, sein unglaubliches Potential auszuschöpfen. "Die vergessenen Männer und Frauen dieses Landes, werden nicht länger vergessen sein", sagt Trump.

Die USA würden ihre Infrastruktur erneuern und ihre Wirtschaftsleistung verdoppeln, verspricht der Republikaner seinen Anhängern. Amerika werde sich nicht länger mit weniger zufrieden geben, als dem Besten.

Trotzdem gibt sich Trump erstaunlich versöhnlich. Trump ruft: "Meine Botschaft an die Welt: Auch wenn Amerika für uns zuerst kommt, werden wir jeden fair behandeln, alle Menschen, alle Nationen." In Zukunft gehe es mehr um Partnerschaften, als um Konflikte.

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.