Huffpost Germany

Promis an Board: Diese Kreuzfahrten dürfen Fans nicht verpassen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Mit Promis in den Urlaub? Das geht auf einer Kreuzfahrt

Kreuzfahrten werden immer beliebter, allein in diesem Jahr haben zwei Millionen Deutsche ihren Urlaub auf einem Schiff verbracht. Kein Wunder, schließlich erinnert so manche Kreuzfahrt immer mehr an ein Event. International bekannte Künstler und Stars geben sich regelmäßig die Ehre. Welcher Promi im kommenden Jahr auf welchem Schiff zu sehen ist, hat das Kreuzfahrt-Portal "Dreamlines" zusammengestellt.

Robin Schulz legt auf der Mein Schiff 2 auf

Auch David Hasselhoff ist im kommenden Jahr auf einer Kreuzfahrt, sehen Sie mehr auf Clipfish

Wer glaubt, dass Kreuzfahrten nur was für Senioren sind, der irrt gewaltig. Denn aus einem Kreuzfahrtschiff kann schnell ein großer, schwimmender Club werden. Zumindest wenn Robin Schulz (29, "Heatwave") an Bord ist. Der aus Osnabrück stammende DJ ist für seine Electro-Club-Music weltweit bekannt. Vom 25. bis zum 29. April legt der zweifache Echo-Gewinner auf der Mein Schiff 2 auf. Unter dem Motto "Electronic Dance Music Cruise" schippert das Kreuzfahrtschiff ab Palma de Mallorca im westlichen Mittelmeer. Ein Stopp in der Party-Hochburg Ibiza gehört zum Programm natürlich ebenfalls dazu.

Guido Maria Kretschmer erklärt Mode auf der Queen Mary 2

Weniger Party, dafür reichlich Prosecco und interessante Gespräche rund um das Thema Mode gibt es auf der Cunard Atlantic Fashion Week. Sie findet vom 29. August bis 8. September auf der Queen Mary 2 statt. Zahlreiche Experten diskutieren über aktuelle Trends in der Mode-Branche - einer davon ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer (51, "Shopping Queen"). Auf der elftägigen Transatlantik-Kreuzfahrt zwischen Hamburg und New York können Reisende den Modeschöpfer persönlich kennenlernen und sich mit ihm unterhalten. Wem elf Tage Mode nicht genug sind, der kann in New York gleich weiter machen. Hier startet im Anschluss am die Kreuzfahrt die New York Fashion Week.

Mit "The Hoff" im Mittelmeer schippern

David Hasselhoff (64, "Looking For Freedom") ist einfach Kult. Der US-Amerikaner hat mit seinen Serien "Baywatch" und "Knight Rider" jahrzehntelang ein Millionen-Publikum begeistert. Aber auch als Sänger konnte der 64-Jährige - zumindest in Deutschland - große Erfolge feiern. An Bord der Costa Favolosa haben die Fans im kommenden Jahr die Möglichkeit, ihrem Star ganz nahe zu kommen. Am 4. November startet im italienischen Savona die sechstägige Kreuzfahrt "The Official World Fan Cruise" mit "The Hoff" an Bord. Auf dem Schiff gibt es Autogrammstunden, eine Kennenlern-Party und jede Menge Auftritte von Hasselhoff.

Mit Heike Drechsler über Fitness sprechen

Sie ist eine lebende Leichtathletik-Legende: Heike Drechsler (51, "Fit mit Kids: Bewegungsspaß für die ganze Familie"). Fünf Medaillen bei Olympischen Spielen, darunter zwei Mal Gold im Weitsprung und je sechs Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften, wie kaum ein anderer Sportler hat Drechsler in den 80ern und 90ern die Leichtathletik-Szene beherrscht. Fans können die 51-Jährige im kommenden Jahr gleich zwei Mal auf einer Kreuzfahrt treffen. Vom 14. bis 28. Januar und vom 28. Oktober bis zum 11. November fährt Drechsler an Bord der AIDAluna mit. Auf der 14-tägigen Reise von New York in die Karibik verrät die ehemalige Spitzensportlerin ihre Fitness-Workouts.

Matze Knop bringt Gäste auf der Mein Schiff 2 zum Lachen

Raus aus der Kälte und dabei ordentlich lachen. Ende Februar steuert die Mein Schiff 2 vom Hamburg aus Madeira und die Kanaren an. Auf der "Kiez meets Comedy"-Kreuzfahrt vom 26. Februar bis 5. März 2017 präsentiert Matze Knop (41, "Die Besten in Europa") sein neues Programm "Diagnose Dicke Hose". Darin plädiert der Comedian für das Zeitalter der Dicken Hose - die Menschen sollen zeigen, wie reich sie sind. Gastgeberin der Show ist Olivia Jones (46, "Keine Angst in Andersrum: Eine Geschichte vom anderen Ufer"). Auch die Travestie-Ikone präsentiert an Bord ihr neues Programm "Best of Olivia Jones und Familie.

PUR begeistert auf der Mein Schiff 3

Es müssen ja nicht immer 14 Tage oder mehr sein, auch Mini-Kreuzfahrten haben es in sich. Vor allem, wenn man als Gast musikalisch voll auf seine Kosten kommt. Vom 5. bis 9. September 2017 verwandelt sich die Mein Schiff 3 zu einer großen Konzert-Bühne. Auf der "Schallwellen - Festival auf See" genannten Kreuzfahrt von Kiel über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg unterhalten mehrere Künstler die Passagiere. Darunter sind die beiden Bands PUR ("Abenteuerland") und Glasperlenspiel ("Geiles Leben"). Auch Newcomer wie Jonathan Zelter (22) und Max Giesinger (28, "80 Millionen") werden an Bord zu sehen sein.