Huffpost Germany

Auszeichnung für den Bundestrainer: Joachim Löw ist offiziell eine "Legende des Sports"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Bundestrainer Jogi Löw bekam beim Sportpresseball eine Auszeichnung

Nun ist Jogi Löw (56) auch ganz offiziell eine "Legende des Sports". Am Samstag bekam der Bundestrainer laut "Frankfurter Neue Presse" eine Auszeichnung verliehen, die diesen Titel trägt. Überreicht wurde ihm der Preis demnach von Ex-Nationalspieler Miroslav Klose beim 35. Sportpresseball in der Alten Oper Frankfurt. Die Laudatio hielt DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Mit der Ehrung reiht sich Löw in eine prominente Preisträgerliste ein. Vor ihm wurden unter anderem schon Boris Becker, Michael Schumacher oder Franz Beckenbauer als "Legende des Sports" ausgezeichnet. Löw selbst habe augenzwinkernd gesagt: "Als ich das Wort Legende im Zusammenhang mit meinem Namen gehört habe, war ich zu Beginn schon ein wenig erschrocken."

Mehr über den Fußballtrainer erfahren Sie in dem Buch "Joachim Löw: Ästhet, Stratege, Weltmeister". Hier können Sie es bestellen