Huffpost Germany

27-jährige Joggerin wird vermisst - bisher fehlt von ihr jede Spur

Veröffentlicht: Aktualisiert:
GERMAN POLICE
Die Polizei ermittelt in dem Fall (Symbolbild) | Heiko Küverling via Getty Images
Drucken
  • Eine 27-jährige Frau aus Endingen in Baden-Württemberg wird seit Sonntag vermisst
  • Die Polizei hat bisher noch keine Hinweise gefunden, was mit der Frau passiert ist
  • Ein Sprecher der Polizei sagte, eine Straftat könne nicht ausgeschlossen werden

Eine 27-jährige Frau aus Endingen in Baden-Württemberg wird seit Sonntag vermisst. Sie kehrte nicht von ihrer Jogging-Runde zurück.

Die Polizei ermittelt in dem Fall - bisher ohne Erfolg, wie die "Bild"-Zeitung berichtete.

Auf einem Feldweg war eine Blutspur entdeckt worden. Sie stammte jedoch von einem Tier, sagte der Polizeisprecher Walter Roth gegenüber "Bild".

Bislang fehlt jede Spur

"Es ist ein außergewöhnlicher Vermisstenfall, weil es momentan keinen Anhaltspunkt zum Verbleib der Frau gibt. Wir schließen deshalb nichts aus – auch eine Straftat nicht", sagte er der Polizei.

Die Frau ging am Sonntagnachmittag joggen und kehrte nicht mehr zurück. Am Abend meldete ihre Familie sie als vermisst. Seitdem ist eine große Suchaktion im Gange. Polizeihunde und Hubschrauber sind im Einsatz.

Welche Strecke die Joggerin genau gelaufen ist, weiß die Polizei momentan nicht. Polizeisprecher Roth sagte der "Bild": "Wir haben die meisten Wege, auf denen die Vermisste gejoggt sein könnte, abgesucht. Bislang haben wir rein gar nichts gefunden: kein Kleidungsstück, keinen Schmuck oder ähnliches."

Die Vermisste hatte beim Joggen wohl ihr Handy dabei. Die Ortung nach dem Gerät blieb bisher allerdings ohne Erfolg, sagte ein Sprecher der Polizei der "Badischen Zeitung".

Suche wird am Dienstag wieder aufgenommen

Bei Einbruch der Dunkelheit sei die Suche der Polizei am Montagnachmittag abgebrochen worden. Am Dienstagfrüh sollen die Beamten ihre Arbeit wieder aufnehmen, berichtet die "Badische Zeitung".

Die vermisste Frau ist 27 Jahre alt, schlank und 1,70 Meter groß. Sie hat lange braune Haare. Sie habe ein schwarzes Stirnband, eine lila oder türkisfarbene Jacke und blaue Laufschuhe getragen.

Hinweise über den Verbleib der Vermissten nimmt an das Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 oder der Polizeiposten Endingen unter 07642/92870 an.

Mehr auf HuffPost:

Wenn du eine Tochter hast, nimm dir drei Minuten Zeit, um dieses Video zu sehen

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.


Kindern helfen

Seit Jahren schon warnen Experten, dass allein in Deutschland jedes fünfte Kind in Armut lebt. Viel schwieriger noch die Situation von Kindern in Südeuropa, Afrika oder Südasien. Doch was fehlt ihnen wirklich? Wie kann man ihnen wirkungsvoll helfen?

Zusammen mit der Spendenplattform betterplace.org nennt die Huffington Post einige spannende Projekte, die jeder unterstützen kann.

Die Initiative Anderes Sehen e.V. etwa kümmert sich um die frühkindliche Förderung von blinden Kindern - ein Bereich, den die beiden Gründer zuvor als zutiefst vernachlässigt erfahren haben.

Nun setzen sie sich für Chancengleichheit für blinde Kinder ein. Anderes Sehen e.V. bietet Blindenstöcke für Kinder, die ihre ersten Schritte wagen, und entwickelt liebevoll gestaltete Tast-Bilderbücher.

Zudem hat die Initiative die Echoortungsmethode Klicksonar nach Deutschland geholt und bietet hierfür Schulungen an. Auch die Aufklärung von Betreuungspersonen und die Bereitstellung von Vorschulmaterialien gehören zum Angebot von Anderes Sehen e.V.

Unterstütze das Projekt jetzt und spende auf betterplace.org.

Willst auch Du Spenden für Dein soziales gemeinnütziges Projekt sammeln? Dann registriere Dich und Dein Projekt jetzt auf betterplace.org.

(ks)