Huffpost Germany

"Dschungelcamp": RTL hat eine echte Fußballlegende verpflichtet

Veröffentlicht: Aktualisiert:
THOMAS HAESSLER 1990
Thomas Häßler zieht ins RTL-"Dschungelcamp" | Bongarts via Getty Images
Drucken
  • Ex-Fußballwelt- und Europameister Thomas "Icke" Häßler wird in den australischen Dschungel gehen
  • 101 Mal stand Häßler für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz
  • Im Januar 2017 ist er bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" zu sehen

Dem TV-Sender RTL ist es gelungen, eine echte Fußball-Legende für das "Dschungelcamp" zu verpflichten. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung wird Thomas "Icke" Häßler nach Australien fliegen. Sein Honorar soll im sechsstelligen Bereich liege.

Häßler stand über 100 Mal mit dem deutschen Nationalteam auf dem Platz. 1990 gewann er mit dem westdeutschen Team die Weltmeisterschaft, 1996 die Europameisterschaft.

Mehr zum Thema: Gina-Lisa Lohfink: Dieser Mann begleitet sie auch ins Dschungelcamp

thomas haessler

Dann folgte die Scheidung von seiner Frau Angela. Die beiden stritten bis 2009 um das Sorgerecht für die Kinder.

Zurzeit trainiert er den Berliner Bezirksligist Club Italia. "Andere Möglichkeiten hatte ich nicht. Ich bin froh, endlich wieder eine Aufgabe zu haben und wieder auf dem Platz zu stehen. Da ist die Liga egal", sagte er der Zeitung "Welt".

Mehr zum Thema: Neue Dschungelcamp-Insassen: Sie wollen die Kakerlaken das Fürchten lehren

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

Auch auf HuffPost:

Hier ist der Beweis, dass RTL euch für dumm verkauft

(mf)