Huffpost Germany

Die Prime-Time am Sonntag: Diese Filme seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, RTL, The Return of the First Avenger, Actionfantasy

Steve Rogers (Chris Evans) alias Captain America kehrt nach Washington zurück. Nach seinem fast 70-jährigen Kälteschlaf macht ihm das moderne Leben noch immer Probleme. Doch viel Zeit, um sich einzuleben, bleibt dem furchtlosen Soldaten nicht: S.H.I.E.L.D-Agent Nick Fury (Samuel L. Jackson) wird zum Ziel eines Angriffs, und das ist erst der Anfang eines verstrickten Plans, der die ganze Welt in Gefahr bringen könnte. Zusammen mit Agentin Natascha Romanoff (Scarlett Johansson), besser bekannt als "Black Widow", und dem "Falcon" versucht Captain America, die Verschwörung aufzuklären.

Den Trailer zu "Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, ZDF, Wenn es Liebe ist, Liebesfilm

Nach jahrelanger glücklicher Ehe wird die Welt von Doris (Jutta Speidel) und Simon (Harald Krassnitzer) unerwartet erschüttert. Denn Doris verliebt sich in den charismatischen Arzt Johannes und denkt an einen Neuanfang. Doris und Simon haben gerade ihre Firma an ihren Sohn übergeben und freuen sich auf den gemeinsamen Ruhestand - von dem sie allerdings sehr unterschiedliche Vorstellungen haben. Als Doris ihren Mann mit ihren Gedanken und Fragen konfrontiert, reagiert dieser, ganz anders als erwartet, trotz seiner verletzten Gefühle eher mit Verständnis und mit absoluter Offenheit als mit Eifersucht.

20:15 Uhr, ProSieben, Der Butler, Biografisches Drama

Cecil Gaines (Forest Whitaker) ist zu Zeiten der Unterdrückung der afroamerikanischen Bevölkerung Butler im Weißen Haus. Während Cecils Sohn ein aufrührerischer Revoluzzer ist, der schon zum wiederholten Male verhaftet wird, muss Cecil seine politische Einstellung für sich behalten. Doch mit der Zeit findet er seine eigene Art, seinen Arbeitgeber zu beeinflussen. Über drei Jahrzehnte durchlebt er eine Zeit radikaler Veränderungen und inspiriert die mächtigsten Männer der Welt bei manch folgenschwerer Entscheidung.

20:15 Uhr, RTL II, Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe, Fantasyromanze

Ethan (Alden Ehrenreich) träumt jede Nacht von demselben Mädchen. Als er in der Highschool der jungen Lena (Alice Englert) begegnet, erkennt er in ihr das Mädchen seiner Träume und verliebt sich augenblicklich in sie. Lena umgibt jedoch ein dunkles Geheimnis: Sie ist die jüngste Tochter eines mächtigen Hexenclans, bei denen sich an ihrem 16. Geburtstag entscheidet, ob sie sich dem Guten oder dem Bösen verschreiben. Gegen den Willen ihrer Familie verliebt sich auch Lena in den Sterblichen Ethan.

20:15 Uhr, Tele 5, Bram Stoker's Dracula, Horror

Nach ihrem Selbstmord wird seine Frau exkommuniziert. Tobend wendet sich Prinz Dracul (Dracula) gegen Gott und wird bestraft: Unsterblich muss er nun von Blut leben - als Vampir. 400 Jahre später sieht der Graf die in London lebende Mina (Winona Ryder) auf einem Bild, sie ist Elisabetha zum Verwechseln ähnlich. Draculas Herz entflammt. Er muss Mina haben!