Huffpost Germany

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single auf Parship? Die traurige Wahrheit hinter der so toll klingenden Werbung

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wer an die Partnerbörse Parship denkt, denkt auch an ihren Slogan: "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single", heißt es schon lange – und daran scheint sich auch nichts zu ändern. Warum auch? Die Botschaft ist ja ziemlich überzeugend: alle 11 Minuten! Das klingt viel.

Ist es aber gar nicht, wenn man die Angabe mal in einem größeren Rahmen betrachtet. Nicht ohne Grund ist der Spruch von einem Ökonomen des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung zur fragwürdigsten "Unstatistik des Monats" gekürt worden.

Das Video oben zeigt die traurige Wahrheit.

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.