Huffpost Germany

"Anne Will" im Livestream mit dem Thema: "Warum radikalisieren sich immer mehr junge Menschen?"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Mit dem "Tatort" und "Anne Will" setzt das Erste am Sonntagabend einen Themenschwerpunkt
  • Das Thema: "Mein Leben für Allah - warum radikalisieren sich immer mehr junge Menschen?"
  • Im Video: Das Erste im Livestream sehen: So funktioniert's

Im Anschluss an den "Tatort" diskutiert Anne Will mit ihren Gästen darüber, was die Faszination des Islam auf junge Menschen ausmacht.

Warum radikalisieren sich auch in Deutschland immer mehr Jugendliche, darunter zunehmend Mädchen? Wo verläuft die Grenze zwischen Glaube und Extremismus? Und was können Eltern betroffener Kinder tun?

Zu Gast in dieser Woche: Sascha Mané (seine Tochter ging 2015 nach Syrien), Nora Illi (Frauenbeauftragte des Islamischen Zentralrats der Schweiz), Wolfgang Bosbach (CDU), Ahmad Mansour (Islamismus-Experte) und Mohamed Taha Sabri (Imam der Dar-as-Salam Moschee in Berlin).

Verfolgt die Debatte im Ersten auch im Livestream

Das Programm der ARD ist nicht nur im Fernsehen sondern auch online verfügbar - und das kostenlos. Um den Livestream zu sehen, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ganz klassisch bietet die ARD ihr Programm in der eigenen Mediathek an. Dort ist das Programm rund um die Uhr live verfügbar, aber auch alte Sendungen können dort abgerufen werden.

Für Tablets und Smartphones bietet sich die ARD-Mediathek-App an. Diese ist sowohl für iOS, als auch für Android verfügbar und ebenfalls kostenlos.

Alternativ zur ARD-Mediathek bietet auch der Dienst "TV Spielfilm live" das ARD-Programm online an. Im Rahmen des kostenlosen Basis-Pakets erhaltet ihr dort Zugriff auf das Erste sowie 50 weitere Sender. "TV Spielfilm" ist ein Kooperationspartner der Huffington Post.

Auch diese TV-Sender gibt es im Livestream:

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.