Huffpost Germany

Für diese Anzeige zur US-Wahl feiert die ganze Welt die Deutschen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
TRUMP GERMANY
Ein imgur-User hat eine klare Botschaft an alle Trump-Wähler. | Sean Gallup via Getty Images
Drucken

Nur noch zweimal schlafen: Dann steht fest, wer der 45. Präsident der USA wird. Mann gegen Frau. Donald Trump gegen Hillary Clinton. Nie waren zwei Präsidentschaftskandidaten unbeliebter beim eigenen Volk. Es sei die Wahl zwischen Pest und Cholera, beschweren sich viele.

Auch für Deutschland wird die US-Wahl weitreichende Folgen haben.

Grund genug für einen deutschen Internetnutzer, das Wort zu ergreifen - und der Welt mitzuteilen, was er von dem Bau-Löwen Trump hält. "DerZyklop", wie sich die Person im Netz nennt, lud ein Foto auf imgur hoch. In der Anzeige spricht er stellvertretend für das deutsche Volk:

This is currently going through Twitter about Trump


"Liebe Amerikaner,

Los doch, wählt doch den Typen mit der lauten Stimme, der Minderheiten hasst. Der seinen Gegnern mit dem Gefängnis droht. Der sich kein bisschen für Demokratie interessiert. Der denkt, er könne alle Probleme alleine lösen. Was sollte denn schon schiefgehen?

Viel Glück.

- Das deutsche Volk

# Das Habe Ich Alles Schon Erlebt"

Deutliche Worte. Für die "DerZyklop" sogar international gefeiert wird. Aus Japan wurde getwittert: "Liebe Amerikaner, eine Nachricht aus Deutschland."


Twitter-Nutzerin "NastyWoman" fasst das derzeitige Kandidaten-Dilemma so zusammen:

Deutschland: Liebe Amerikaner, erinnert ihr euch daran, als Trump sich wie Hitler aufführte?

Amerikaner: Aber die E-MAILS!!!

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

Fan prügelt auf Protestierenden ein - Trump sieht einfach nur zu