Huffpost Germany

"Stranger Things": Neue Details zu Staffel 2 des Netflix-Hits

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Millie Bobby Brown alias Eleven/Elfie in der ersten Staffel von

Die Netflix-Serie "Stranger Things" war der Überraschungshit des Jahres 2016. Die ersten acht Folgen haben Zuschauer und Kritiker gleichermaßen begeistert, so dass es keine große Überraschung war, dass der Streaming-Dienst eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat. Nun haben die Dreharbeiten zu den neun neuen Folgen begonnen, wie auf dem offiziellen Facebook-Account der Serie verkündet wurde.

Achtung, Spoiler!

Den Film "Durchgeknallt - Girl, Interrupted" mit "Stranger Things"-Star Winona Ryder können Sie hier ansehen

Auf dem Schwarz-Weiß-Foto vom Set - das spiegelverkehrt gepostet wurde - sind die jungen Cast-Mitglieder zu sehen. Ein kleiner Spoiler hat sich in das Bild ebenfalls eingeschlichen: Schauspielerin Millie Bobby Brown (12) ist dort zu erkennen. Damit bestätigte Netflix, dass ihre Figur Eleven/Elfie in der zweiten Staffel zurückkehren wird. Die Zwölfjährige teilte das Bild auch auf ihrem Twitter-Account und bedankte sich bei den Zwillingsbrüdern Matt und Ross Duffer, den Machern der Serie, dass sie ihre Figur zurückbringen.

Neben Brown sind auf dem Foto auch neue Schauspieler zu sehen. Sadie Sink (14) spielt zum Beispiel Max, ein selbstbewusstes und taffes Mädchen mit einer komplizierten Vergangenheit. Dacre Montgomery (21) spielt Billy, den selbstbewussten und etwas kantigen älteren Stiefbruder von Max. Außerdem haben Joe Keery (Steve Harrington) und Noah Schnapp (Will Byers) nun Hauptrollen inne. Staffel zwei soll übrigens düsterer werden. Außerdem soll sich eine größere Mythologie hinter dem verbergen, was passiert ist. Wann die neuen Folgen 2017 ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.