Huffpost Germany

Schauspielerin Ute Lemper: Sie ist eine fleißige Hausfrau

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Ab 8. November ist Ute Lemper in der neuen Personality-Doku

Auf der Bühne gibt sie meist die mondäne Diva, im wahren Leben jedoch läuft sie am liebsten in Jeans und flachen Schuhen durch die Gegend. Ute Lemper (53, "The 9 Secrets"), Sängerin, Schauspielerin und internationaler Musical-Star, pflegt in ihrem Wohnort New York einen mehr als bodenständigen Lebensstil.

Sie legt selbst Hand an

Mehr über Ute Lempers Erfolgsmusical "Chicago" sehen Sie hier auf Clipfish

In ihrem Haushalt legt sie selbst Hand an. "Ich spüle, putze, ich wasche, und wenn der Hund sich mal vergisst und auf den Boden macht, dann mache ich den Teppich sauber. Wir haben eine ganz gemütliche Wohnung. Das ist nichts schnieke-fein oder so", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung."

Lemper ist mit dem amerikanischen Schlagzeuger Todd Turkisher verheiratet und besitzt an der Upper West Side eine Eigentumswohnung. "Vor sieben Jahren haben wir im selben Haus auch noch das Dachgeschoss gekauft, damit ich endlich einen Raum zum Üben habe. Das hat schon eine ganze Stange Geld mehr gekostet, aber unsere Wohnung war für eine Familie mit vier Kindern einfach zu klein. Wenn ich früher proben wollte, musste ich eines der Kinderzimmer nehmen. Aber das war nichts für mich: In dem Chaos aus Spielsachen und Wurschtelzeug konnte ich mich nicht konzentrieren."

Im Herzen Europäerin

An New York liebt sie "die gedankliche Freiheit" und "den Wegfall der geistigen Enge", aber irgendwann möchte sie zurück nach Europa gehen, obwohl ihr Deutschland "vielerorts einfach provinziell" vorkommt. "Ich bin im Herzen Europäerin - und ich werde es wohl immer bleiben. Meine Tochter macht gerade ein Auslandssemester in Paris, da würde ich liebend gern wieder leben. Oder in Berlin. Oder London."

Ab kommender Woche ist Lemper in der neuen Personality-Doku "6 Mütter" (sechs Folgen, Start am 8.11. um 21:45 Uhr bei VOX) zu sehen. Darin gibt sie noch mehr private Einblicke in ihr Leben.