Huffpost Germany

Die Prime-Time am Samstag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Tödliche Geheimnisse, Politkrimi

Um einen Whistleblower zu interviewen, reist Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) nach Brüssel. Paul Holthaus (Oliver Masucci), Lobbyist im Auftrag des Agrarkonzerns Norgreen Life Inc., ist bereit, über die Hintergrundverhandlungen zu TTIP zu berichten, die er selbst maßgeblich beeinflusst hat. Kaum geht das brisante Interview los, wird Rommy unter einem Vorwand aus dem Hotelzimmer gelockt und bei ihrer Rückkehr überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, fehlt von dem Informanten und dessen Kontaktmann Arne Gentner (Johann Jürgens) jede Spur.

"The Walking Dead" und viele andere Serien können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, VOX: So spielt das Leben, Komödie

Nach einem verkorksten Date wollen sich Holly (Katherine Heigl) und Eric (Josh Duhamel) eigentlich nie wieder sehen. Unfreiwillige Treffs finden höchstens bei den Eltern ihres Patenkindes statt. Doch als die Eltern von Sophie bei einem Autounfall ums Leben kommen, gibt es eine fette Überraschung: Ihre Freunde haben im Testament festgelegt, dass im Fall ihres Todes die beiden Streithähne als Vormund für das einjährige Mädchen eingesetzt werden sollen. Zum Wohl des Kindes müssen sie nun ihre gegenseitige Antipathie irgendwie beiseitelegen.

20:15 Uhr, ProSieben: Galileo Big Pictures: Legenden - 50 geheimnisvolle Bilder und die Geschichte dahinter, Show

"War is not the answer" steht auf einem der Schilder von Concepcion Picciotto. Ein Foto zeigt die gebürtige Spanierin umgeben von Friedensparolen in einem Zeltverschlag vor dem Weißen Haus in Washington D.C. Die Dauer-Demonstrantin hat dort 25 Jahre, bis zu ihrem Tod Anfang 2016, gelebt und sich gegen Atomwaffen und für den Weltfrieden stark gemacht - 24 Stunden am Tag. Aiman Abdallah präsentiert dieses und 49 andere spektakuläre Bilder und ihre spannenden Geschichten.

20:15 Uhr, sixx: Das Wunder von Bern, Familiendrama

Im Ruhrgebiet im Frühjahr 1954: Während die Familie Lubanski die Rückkehr des Vaters aus russischer Gefangenschaft erwartet, bereitet sich die deutsche Fußballnationalmannschaft auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in der Schweiz vor. Auch der elfjährige Matthias Lubanski (Louis Klamroth) freut sich auf das Sportereignis, ist er doch als persönlicher Taschenträger und Glücksbringer für das Wohl des Nationalkickers Helmut Rahn zuständig. Doch Vater Lubanski hat andere Pläne.

22:15 Uhr, RTL II: The Walking Dead - Herdentrieb, Horrorserie

Rick (Andrew Lincoln) und den anderen fällt es nach wie vor schwer, Alexandria als ihre neue Heimat zu akzeptieren. Als sie sich einer neuen Bedrohung in Form weiterer Untoten in ihrer unmittelbaren Nähe gegenübersehen, ist nicht klar, ob das die Gruppe näher zusammenbringen oder endgültig spalten wird. Ricks Plan, die Beisser wegzulocken, verläuft aufgrund eines unerwarteten Vorfalls dabei nicht so, wie zunächst geplant.