Huffpost Germany

Internetnutzer sehen in diesem Bild eine Wahrheit über Trump versteckt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Zufall - oder doch das wahre Gesicht hinter einer Maske?", fragt sich ein Internetnutzer, der folgendes Bild auf seinem Blog "Fernsehersatz" aufgegriffen hat.

Es zeigt eine Maske mit dem Gesicht des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Dreht man die Maske um, sodass das Innere zu sehen ist, fällt auf: Die Assoziation mit Adolf Hitler ist nicht von der Hand zu weisen.



"Politisch nehmen sich die Zwei ja jedenfalls ohnehin nicht viel", heißt es auf "Fernsehersatz weiter. "Bleibt zu hoffen, dass Hitler2 in ein paar Tagen nicht auch noch an die Macht kommt."

Der Vergleich von Trump und Hitler ist nicht neu

Zuvor hatten schon mehrere US-Blogs das Bild veröffentlicht.

Hitler-Trump-Vergleiche kursieren im Netz bereits seit Monaten.

Zu der langen Liste der Menschen, die den US-Milliardär mit dem Diktator verglichen, zählen unter anderem: ein ehemaliger mexikanischer Präsident, die Stiefschwester von Anne Frank und die US-Comedy-Show "Saturday Night Live".

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

Auch auf HuffPost:

Dieser Artikel war bei Amazon meistverkauft – wegen Donald Trump