Huffpost Germany

Neue Filme und Serien auf Amazon: Streaming-Tipps für's November-Wochenende

Veröffentlicht: Aktualisiert:
WHIPLASH
Andrew will Jazz-Musiker werden, doch der Weg ist steiniger als gedacht: "Whiplash" ist neu auf Amazon | Sony Pictures Classics
Drucken
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Alle Highlights der Woche bei Amazon
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

In einem Streaming-Abo gibt es jede Woche eine Fülle an neuen Filmen und Serien. Da fällt es oft nicht leicht zu entscheiden: Was lohnt sich und was nicht?

IsnotTV, Partner von Huffington Post, stellt deshalb jede Woche hier die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor.
Die Empfehlungen nicht kommen aber nicht aus dem Feuilleton, sondern von Film-Fans aus der ganzen Welt.

Und auch von euch: Wenn ihr auf den Titel klickt, könnt ihr nämlich eure eigene Meinung abgeben und noch viel mehr Hintergrundinfos erfahren.

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Amazon-Abonnenten erwartet in dieser Woche eine Auswahl an neuen Filmen, die alle etwas mit Leidenschaft zu tun haben. "Whiplash" erzählt vom steinigen Weg eines jungen Jazz-Schlagzeuges zum gefragten und gefeierten Musiker.

"Plötzlich Gigolo", mit Woody Allen und John Tuturro zeigt, dass auch ein Mann mittleren Alters noch sehr erfolgreich als Call Boy arbeiten kann, solange ihm nicht die Liebe dazwischen kommt.

In "Ein ganzes halbes Jahr" machen Abonnenten Bekanntschaft mit der Liebesbeziehung des querschnittsgelähmten Will Traynor und seiner lebensfrohen Pflegerin Louisa Clark.

"Whiplash (Start 03.11.)"

Andrew Neiman (Miles Teller) ist Jazz-Schlagzeuger aus Leidenschaft und möchte es bis ganz nach Oben schaffen. Sein Weg führt ihn dazu aufs Musikkonservatorium und auch der Lehrer und Band-Leiter Terence Fletcher (J.K. Simmons) interessiert sich für sein Talent, doch das Bestehen in seiner Band ist härter als Andrew es sich hätte erträumen lassen. Whiplash ist ab dieser Woche exklusiv auf Amazon zu sehen. (Mit Miles Teller, J.K. Simmons)

"Plötzlich Gigolo (Start 06.11.)"

Ein Mann mittleren Alters wird von seinem Freund Murray (Woody Allen) dazu überredet, als Call Boy zu arbeiten. Als schüchterner Fioravante kommt er bei den Frauen gut an, während Murray das Booking übernimmt. Problematischerweise verliebt sich Fioravante aber in die orthodoxe Jüdin Avigal (Vanessa Paradis), und das steht seinem Beruf wirklich sehr entgegen. (Mit John Turturro, Woody Allen)

"Ein ganzes halbes Jahr (Start 03.11.)"

Will Traynor (Sam Claflin) ist reich, jung und gutaussehend, doch seit einem tragischen Unfall ist er an den Rollstuhl gefesselt. Er hadert mit seinem Schicksal doch seine neue Pflegerin Louisa Clark (Emilia Clarke) bringt wieder Farbe in sein Leben. Auch im Rollstuhl sind viele unerwartete Erlebnisse für ihn möglich - und romantische Gefühle. Ein ganzes halbes Jahr ist ab dieser Woche auf Abruf verfügbar. (Mit Emilia Clarke, Sam Claflin)