Huffpost Germany

Neue Filme und Serien auf Maxdome: Streaming-Tipps für's November-Wochenende

Veröffentlicht: Aktualisiert:
TRANSFORMERS
Der Krieg zwischen Optimus Prime und Megatron erfordert die Hilfe eines jungen Helden: Die "Transformer"-Reihe ist neu auf Maxdome | Paramount Pictures
Drucken
  • Alle Highlights der Woche bei Maxdome
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

Streaming-Abonnenten haben die Qual der Wahl, denn jede Woche neue Filme und Serien hinzu. Wie soll man da wissen was sich lohnt, und was nicht?

IsnotTV, Partner von Huffington Post, stellt deshalb hier jede Woche die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor.
Empfohlen werden sie aber nicht aus dem Feuilleton, sondern von Film-Fans weltweit.

Und auch ihr könnt mitbestimmen: Mit einem Klick auf den Titel könnt ihre selbst eure Meinung abgeben und mehr erfahren.

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Maxdome hat sich in dieser Woche mit seinen Neuerscheinungen wirklich nicht lumpen lassen. Die komplette "Transformers-Reihe" wird für viel Spannung und ein wahres Feuerwerk an Spezialeffekten sorgen.

Aber auch alle Staffeln der beliebten Ärzte-Serie "Scrubs" bieten dem Serienfans genug Beschäftigung fürs Wochenende. Mit bombastischen 3D-Erfolg "Hugo Cabret" kommen auch Liebhaber des modernen und des Stummfilm-Kinos auf ihre Kosten.

Und wer noch mehr Drama möchte, wird in der Serie "Empire" über das Hip Hop-Label Empire Entertainment einen sehr interessanten Kandidaten finden.

"Transformers - Teile 1-5 (Start 30.10.)"

Die Filme der Transformers-Reihe sind Action- und Science-Fiction-Spielfilme. Sie basieren auf der Spielzeugreihe des Herstellers Hasbro. Der junge Sam Witwicky (Shia LaBeouf) gerät zwischen die Fronten eines Krieges der zwischen intelligenten Maschinenwesen von einem anderen Planeten entbrannt ist. Diese Maschinen können ihre Gestalt verändern und sich so unter anderem als normale Autos tarnen. (Mit Shia LaBeouf, Megan Fox)

"Hugo Cabret (Start 01.11.)"

Hugo Cabret ist eine liebevolle Hommage an den Stummfilm-Regisseur Georges Méliès. Der Waisenjunge Hugo lebt im Uhrwerk des Pariser Bahnhofs um 1925. Mit kleinen Diebstählen hält er sich über Wasser und versucht einen Apparat zu reparieren, der ihm von seinem Vater hinterlassen wurde. Auf der Suche nach Ersatzteilen gerät der mit dem griesgrämigen Spielzeugverkäufer des Bahnhofs aneinander, der jedoch selbst ein wohlgehütetes Geheimnis hat. (Mit Asa Butterfield, Chloë Grace Moretz)

"Scrubs - Staffel 1-9 (Start 01.11.)"

Die neuen Assistenzärzte rund im John Dorian, kurz J. D. genannt haben einiges im Krankenhaus zu lernen. Herrische Oberärzte, On-off-Beziehungen und schließlich auch das Thema Familiengründung lassen über mehrere Staffeln witzige, dramatische und herzliche Momente in der schnelllebigen Krankenhauswelt entstehen. (Mit Zach Braff, Donald Faison)

"Empire - Staffel 1-2 (Start 01.11.)"

Die Serie zeigt die Irrungen und Wirrungen rund um das fiktive HipHop-Label Empire Entertainment und dessen Gründer Lucious Lyon (Terrence Howard). Dieser erkrankt zu Beginn der Serie an ALS und versucht bis zu seinem Tod, das Fortbestehen der Firma zu sichern. Seine drei Söhne, sowie seine Verlobte spielen dabei eine wichtige Rolle, aber auch seine Ex-Frau Cookie, die aus dem Knast zurückkehrt und einen Anteil an der Firma fordert. (Mit Terrence Howard, Taraji P. Henson)