Huffpost Germany

2017 kommt die Kelly-Family wieder auf die Bühne: Doch wer ist wirklich dabei

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Angelo (l.) und Paddy Kelly im Jahr 1995 - die Mädchenherzen lagen ihnen zu Füßen

Es ist Jahre her, dass sie zuletzt zusammen ein Konzert gegeben haben - im Mai 2017 werden sie wieder gemeinsam auf der Bühne stehen: Die Kelly Family! Wie "Bild" berichtet, wird der Auftritt am 19. Mai in der Dortmunder Westfalenhalle steigen. Allerdings werden nicht alle Geschwister bei dem Gig dabei sein. Paddy Kelly (38) wolle sich demnach auf seine Solo-Karriere konzentrieren und auch Maite Kelly (36) habe noch nicht zugesagt. Dafür freuen sich drei andere auf ihr Comeback.

Eine Reise in die Vergangenheit

Wie sehr sich Maite Kelly verändert hat, sehen Sie in diesem Video bei Clipfish

Patricia Kelly (46) erzählt gegenüber "Bild", sie habe seit Jahren gehofft und gebetet, wieder mit ihren Geschwistern Musik machen zu können. Angelo Kelly (34) verrät, dass das Comeback seit Jahren intensiv besprochen wurde. Und Jimmy Kelly (45) erklärt, sie wollen gemeinsam mit ihren Fans ihre Karriere "noch einmal Revue passieren lassen". Laut der Event-Info auf der Webseite eines Ticketanbieters werden auch Joey, Kathy und John sowie Gründungsmitglied Paul Kelly bei der Live-Show dabei sein.

Im Jahr 1994 buchte die Kelly Family - damals noch unbekannte Straßenmusiker - die Westfalenhalle auf eigenes Risiko. 17.000 Personen kamen und jubelten ihnen zu. Ein Jahr später füllten sie die Halle neunmal. Den Durchbruch schaffte die Band mit dem Album "Over The Hump". Unvergessen ist die Ballade "An Angel". Rund 20 Millionen Tonträger hat die Kelly Family verkauft und unzählige Auszeichnungen und Preise wie Bambi oder Echo eingeheimst. Das Konzert wird auf jeden Fall eine emotionale Reise in die Vergangenheit.