Huffpost Germany

Die letzte Wimper: Das Foto eines krebskranken Mädchens geht um die Welt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Vor fünf Monaten entdeckten die Ärzte bei der siebenjährigen Hayley Brown Krebs. Das kleine Mädchen aus Australien hat einen gefährlichen Tumor in der Nase. Damit er sich nicht weiter ausbreitet, muss sie sich seit Monaten schwersten Behandlungen unterziehen.

Die Siebenjährige hat bereits mehrere Bestrahlungen und eine Chemotherapie hinter sich. Eine Chemotherapie ist nicht nur mit qualvollen Schmerzen verbunden, die Patienten verlieren nach und nach auch all ihre Haare.

Hayleys Vater aber entdeckte etwas Außergewöhnliches. Eine einzelne Wimper blieb über Wochen hinweg an dem Augenlid seiner kleinen Tochter hängen, fast so, als würde sie sich weigern, aufzugeben und sich ebenfalls von Hayley zu trennen.

Ihr Vater fotografierte diese letzte verbliebene Wimper seiner Tochter und teilte das Foto auf Facebook. "Diese eine letzte Augenwimper hängt weiterhin dort, ganz für sich allein, seit einigen Wochen schon", schrieb der Vater unter das Bild. Seitdem geht es um die Welt.

Der Online-Plattform "Kidspot" erzählte Hayleys Vater, dass viele andere Mädchen, auch Hayleys eigene Schwester, immer neidisch auf ihre ungewöhnlich langen Wimpern gewesen seien. Tatsächlich hätten sich diese auch während der Chemotherapie als sehr widerspenstig erwiesen und waren erst ganz zuletzt ausgefallen.

Auch wenn Hayleys Wimpern angesichts des Krebses nur eine unbedeutende Nebensächlichkeit sind, spricht nichts dagegen, dass sie nach ihrer Genesung wieder genauso lang und schön werden wie vorher. Das wichtigste aber ist, dass Hayley wieder gesund wird.

Tausende Menschen hoffen und leiden mit Hayley

Das wünschen ihr Menschen auf der ganzen Welt.

"Sie ist ein tapferes und wunderschönes Mädchen", schreibt eine Nutzerin auf Facebook.

Eine andere schreibt: "Meine Augenwimpern habe ich auch verloren. Aber sie werden nachwachsen. Als erstes müssen wir beide jetzt diese abscheulichen Krebszellen bekämpfen. Bleib stark, kleines Mädchen!"


Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.


(vr)