Huffpost Germany

Country-Legende Garth Brooks: Zum fünften Mal "Entertainer der Jahres"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Nachdem Ronan Keating

Herzlichen Glückwunsch an Garth Brooks (54, "If Tomorrow Never Comes")! Bei der Verleihung der CMA-Countrypreise gewann die Country-Legende zum fünften Mal den Country Award als "Entertainer des Jahres". Mit ihm nominiert waren in diesem Jahr unter anderem Carrie Underwood (33) und Keith Urban (49), Ehemann von Schauspielerin Nicole Kidman (49).

Mit mehr als 160 Millionen verkauften Alben gehört Brooks zu den erfolgreichsten Countrysängern der Welt. Als er 2000 seinen Rückzug aus dem Musikbusiness verkündete, war er zu dem Zeitpunkt der kommerziell erfolgreichste Solokünstler der USA, noch vor Michael Jackson, Madonna und Elvis Presley. Ab 2005 trat Brooks wieder vereinzelt auf, 2014 veröffentlichte er ein neues Album, das in den USA mit Platin ausgezeichnet wurde.

Garth Brooks liebt die Musik. Sehen Sie auf Clipfish, was er über die Rockband "Kansas" sagt