Huffpost Germany

Die Prime-Time am Donnerstag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, VOX: Thor - The Dark Kingdom, Superheldenaction

Jahre nachdem die Truppen vom Götterreich Asgard Malekith und seine dunklen Elfen entmachtet haben, entdeckt die Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman) durch Zufall eine mysteriöse Substanz - die Energiequelle der Elfen -, die plötzlich Besitz von ihr ergreift. Um Jane zu helfen, holt sie ihr Beschützer Thor (Chris Hemsworth) in seine Welt nach Asgard. Jedoch ist auch Malekith (Christopher Eccleston), der Herrscher der dunklen Elfen, auf der Suche nach Jane. Er will die enormen Kräfte der Energiequelle dazu missbrauchen, Asgard zu zerstören und die Kontrolle über das gesamte Universum zu erlangen.

Den Trailer zu "Thor - The Dark Kingdom" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, ZDF: Der Quiz-Champion - Das Champions-Special, Quizshow

"Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner meldet sich mit einem besonderen Highlight zurück. Im "Champions-Special" treten alle ehemaligen Finalisten noch einmal an. Welcher kluge Kandidat kann die prominenten Experten, Prof. Guido Knopp (Zeitgeschichte), Tim Mälzer (Ernährung), Katharina Thalbach (Literatur/Sprache), Michael "Bully" Herbig (Film/Fernsehen) und Marcel Reif (Sport), schlagen und 250.000 Euro gewinnen?

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Im "Pfannkuchenhaus am Lanzgarten" in Baden-Württemberg ist der Name Programm. Doch die süßen und herzhaften Pfannkuchenkreationen von Pächter Thomas (38) bleiben unbeachtet. Trotz seines ausgebildeten Teams um Koch Zeljko (46) und Servicekraft Sabrina (53) reicht der Umsatz einfach nicht aus, um den gelernten Koch und Hotelfachmann Thomas ruhig schlafen zu lassen. Die finanzielle Situation wird immer mehr zur Belastung. Können die Kochprofis mit einem tiefen Blick in die Teigschüssel den Problemen des Lokals auf den Grund gehen?

20:15 Uhr, ZDFneo: Es war einer von uns, Drama

Nach der Geburtstagsparty ihrer Freundin Leonie wacht Johanna (Maria Simon) verstört und orientierungslos in einem Park auf. Sie wurde vergewaltigt - jemand muss ihr eine Partydroge verabreicht haben. Johanna stellt Anzeige gegen unbekannt. Ihr Freundeskreis, vor allem Leonie (Anja Kling) und deren Verlobter Björn (Devid Striesow), reagiert bestürzt und kümmert sich liebevoll um sie. Während der polizeilichen Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Täter aus ihrem Freundeskreis kommt. Als die Polizei auch noch zugeben muss, dass sie wahrscheinlich keinen Täter ermitteln kann, engagiert Johanna in ihrer Not einen Privatdetektiv.

20:15 Uhr, kabel eins: Cool Runnings, Sportlerkomödie

Vier junge Athleten aus Jamaika haben einen Traum: Sie wollen an den Olympischen Winterspielen im kanadischen Calgary teilnehmen und gründen die erste Bobmannschaft in der Geschichte ihrer Heimat. Um auf Nummer sicher zu gehen, verpflichten sie Irv (John Candy), einen ehemaligen US-Champion im Rodeln, als ihren Trainer. Keine einfache Aufgabe für den Coach, denn die Jungs kannten Eis bisher nur als schwimmende Würfel in Cocktailgläsern.