Huffpost Germany

Gerüchte um ein Sex-Tape: Wird Donald Trump vom russischen Geheimdienst erpresst?

Veröffentlicht: Aktualisiert:
DONALD TRUMP
Was ist an den Gerüchten um eine Erpressung Donald Trumps durch die russische Regierung dran? | ASSOCIATED PRESS
Drucken

Es ist ein ungeheuerlicher Verdacht: Ein neuer Bericht des US-Magazins "Mother Jones" suggeriert, dass die russische Regierung US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump erpressen könnte. Es kursieren Gerüchte: Der russische Geheimdienst könnte Trump in der Hand haben.

Laut "Mother Jones“ soll der russische Geheimdienst kompromittierendes Material über Trump bei einem seiner Russland-Besuche gesammelt haben. "Mother Jones" beruft sich dabei auf Informationen eines Ex-Spions. Das wohl hartnäckigste Gerücht: Es soll ein Sex-Tape mit dem republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten geben. Angeblich wurde Trump während eines Besuchs in Moskau bei einer Sex-Orgie gefilmt. Sollten diese Gerüchte stimmen, hätte die russische Regierung brisantes Material in den Händen, um Trump zu erpressen und ihn nach ihrem Willen zu lenken zu können, spekulieren Beobachter. Hinter Trumps Pro-Kreml-Kurs könnten so weitere Enthüllungen des Ex-Spions stecken: "Das russische Regime hat Trump seit mindestens fünf Jahren gefördert, unterstützt und ihm aktiv geholfen.“ Laut dem früheren Geheimdienst-Mann möchte Putin „Gegensätze und Spaltungen in der westlichen Welt herbeiführen“. Seine Vorwürfe hat er in einem detaillierten Bericht gebündelt und dem FBI übergeben. Trumps enge Verbindung zum Kreml soll dem US-Milliardär noch ganz andere Vorteile bringen: Der russische Geheimdienst soll ihn mit Informationen über seine politischen Rivalen versorgen – besonders über seine direkte Kontrahentin im US-Wahlkampf: Hillary Clinton.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

(lp)