NACHRICHTEN
02/11/2016 11:48 CET | Aktualisiert 03/11/2016 17:04 CET

Reichsbürger verbreiten vor dem Reichstag ihre Parolen – dann kommt ein noch größerer Spinner dazu

Spätestens seitdem im Oktober ein sogenannter Reichsbürger bei Nürnberg auf Polizisten schoss, ist diese Splittergruppe in aller Munde.

Auch "Reichsdeutsche" oder "Germaniten" genannt, halten sie Deutschland für einen Unrechtsstaat – und erkennen ihn nicht an.

Bei einer Kundgebung in Berlin wurden sie im Oktober allerdings von einem etwas übermütigem Individuum unterbrochen. Die "Heute-Show" hat den Schnipsel ausgegraben.

Um es mit Moderator Oliver Welke zu sagen: "Wenn diese Reichsbürger vor dem Bundestag demonstrieren und dann kommt noch ein viel größerer Spinner und stiehlt ihnen die Show..."

Überzeugt euch selbst – im Video oben.


HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.

Mehr Infos findet ihr hier.

(mf)

Gesponsert von Knappschaft