Huffpost Germany

Reichsbürger verbreiten vor dem Reichstag ihre Parolen – dann kommt ein noch größerer Spinner dazu

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Spätestens seitdem im Oktober ein sogenannter Reichsbürger bei Nürnberg auf Polizisten schoss, ist diese Splittergruppe in aller Munde.

Auch "Reichsdeutsche" oder "Germaniten" genannt, halten sie Deutschland für einen Unrechtsstaat – und erkennen ihn nicht an.

Bei einer Kundgebung in Berlin wurden sie im Oktober allerdings von einem etwas übermütigem Individuum unterbrochen. Die "Heute-Show" hat den Schnipsel ausgegraben.

Um es mit Moderator Oliver Welke zu sagen: "Wenn diese Reichsbürger vor dem Bundestag demonstrieren und dann kommt noch ein viel größerer Spinner und stiehlt ihnen die Show..."

Überzeugt euch selbst – im Video oben.

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

(mf)