Huffpost Germany

Mann kann nicht glauben, was ihm der Paketbote auf den Zustellschein geschrieben hatte

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Das Internet ist voll davon: Wütende Posts und Blogbeiträge, in denen sich Menschen über den Paketservice DHL echauffieren. Weil sie zu lange auf Lieferungen warten mussten - oder weil der Zusteller gar nicht erst versucht hatte, bei ihnen zu klingeln und die Lieferung abzugeben.

Frustrierte Kunden finden dann häufig lediglich ein gelbes Abholkärtchen in ihrem Briefkasten.

Ein solches fand offenbar auch ein Internetnutzer, der sich selbst e0wMe0w nennt. Die gute Nachricht für ihn: Der Zusteller hatte das Paket nicht einfach wieder mitgenommen.

Die weniger gute: Er hatte es, wie er selbst schrieb, „auf den Balkon hochgeworfen.“

Der Internet-Nutzer nahm es mit Humor und lud ein Bild des Zustellscheins mit dem Titel „Die Sternstunde eines DHL Paketzustellers“ bei dem Bilderportal Webfail hoch.

Viele der Kommentatoren ergriffen jedoch direkt Partei für den Paketboten. So schrieb einer: „Wenn ich den Fahrern, die sich den Arsch bei diesem Job kaputtmalochen, das Geld kürze, nur wenn ein Paket auch das dritte Mal nicht zugestellt werden konnte, darf ich mich, als Unternehmen, nicht beschweren, wenn die Fahrer kreativ werden, bloß um das Paket nicht wieder zurückzubringen.“

Mehr zum Thema: An den Postboten, der ein Kärtchen einwirft, obwohl ich zu Hause bin

Eine andere Nutzerin, die selbst angibt als Paketzustellerin zu arbeiten, schrieb dagegen kritisch: „Wenn man kein Ablagevertrag abgeschlossen hat mit der Post, darf nirgends ein Paket abgelegt werden.“

Auch andere Menschen teilen immer wieder ihre Erfahrungen mit dem Paketservice – wie das Video oben zeigt.

Auch auf HuffPost:

Dieser Artikel war bei Amazon meistverkauft – wegen Donald Trump

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

(mf)