Huffpost Germany

Die Prime-Time am Mittwoch: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Dead Man Working, Thriller

Der Investmentbanker Jochen Walther (Wolfram Koch) ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere bei der "Bank der Deutschen". Zusammen mit seinem Assistenten Tom Slezak (Benjamin Lillie) hat er gerade den Deal seines Lebens eingefädelt, als er bei der Siegesfeier für alle überraschend vom Dach der Bankzentrale in Frankfurt springt. War es Selbstmord oder sogar Mord? Während der Vorstand alle Schuld von sich weist, erhebt tags darauf seine Witwe (Jördis Triebel) in einem Fernsehinterview schwere Vorwürfe: Die Bank soll ihren Mann in den Tod getrieben haben. Ein erbitterter Kampf zwischen der Bank und der Witwe entbrennt. Und mitten drin: Assistent Tom auf der Suche nach der Wahrheit.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1: The Taste, Castingshow

"Süß" ist das Motto der heutigen Sendung. Dabei geht es nicht nur um köstliche Zuckerbomben, sondern auch die raffinierte Süße im Herzhaften. Im Teamkochen müssen sich die Kandidaten der Herausforderung "Sahnig", "Nussig", "Schokoladig" oder "Fruchtig" stellen. Für das Solo-Kochen gilt es, ausgewählte Früchte gekonnt in Szene zu setzen. Wer kann Gastjuror Matthias Ludwigs mit seinem Löffel begeistern?

20:15 Uhr, kabel eins: Forrest Gump, Tragikomödie

Der kleine Forrest Gump (Tom Hanks) ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny (Robin Wright Penn), die er aus den Augen verloren hat.

20:15 Uhr, RTL II: Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig., Castingshow

Die verbliebenen Kandidatinnen haben es fast geschafft, der "Curvy Supermodel" ist für Sie zum Greifen nah. Im Finale erhalten sie ein letztes Mal die Chance, zu zeigen, was sie gelernt haben. Auf die Juroren Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow wartet eine schwierige Entscheidung: Welche Kandidatin wird das "Curvy Supermodel und kann sich über einen Modelvertrag und eine Kampagne für ein erfolgreiches Modelabel freuen?

20:15 Uhr, arte: Die Anfänger, Komödie

Antoine (François Cluzet) und Fred (Guillaume Depardieu) sind mit dem Leben überfordert. Antoine, um die 40, träumt davon, ein Theaterstück zu schreiben. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er jedoch mit literarischen Ergüssen der zweitklassigen Art. Fred ist 25, ständig pleite und lebt von Gelegenheitsjobs. Die beiden Männer teilen alles miteinander: ihre Unsicherheit, ihre Sorgen und nach einer durchzechten Nacht gerne auch mal das Bett. Als sie eines Tages ihre gemeinsame Wohnung räumen müssen, werden die Lebensverweigerer mit dem Alltag konfrontiert und eine Katastrophe jagt die nächste.