Huffpost Germany

Dieser US-Star ist ein großer Fan von Angela Merkel

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Meryl Streep scheint politisch äußerst interessiert zu sein

Hollywood-Star Meryl Streep (67, "Die Eiserne Lady") hat sich als Fan von Angela Merkel (62) geoutet. Im Interview mit der Zeitschrift "Brigitte Woman" lobte die Oscarpreisträgerin die Bundeskanzlerin für ihre Arbeit und bezeichnete sie als "wunderbares Vorbild". Und das politische Interesse der Schauspielerin geht sogar noch weiter. In dem Gespräch zeigte sie sich auch von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (58) begeistert.

"Genau solche Frauen brauchen wir! Die Mütter sind und gleichzeitig wichtige Positionen bekleiden", erklärte Streep, die selbst vierfache Mutter ist. Um Job und Familie unter einen Hut zu bekommen, habe sie sich selbst teilweise auf verrückte Dinge eingelassen. "Zum Beispiel auf einen Teil der Gage zu verzichten, wenn ich nach Drehende im Helikopter nach Hause geflogen wurde". Dieser Einsatz hat sich ausbezahlt: Mittlerweile sind ihre Kinder erwachsen und Streep zählt noch immer zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods.

Wie Meryl Streep von Schauspielkollege Hugh Grant auf den Arm genommen wurde, erfahren Sie hier auf Clipfish