Huffpost Germany

Borussia Dortmund - Lissabon im Live-Stream: Champions League kostenlos sehen - so geht's - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Borussia Dortmund spielt in der Champions League gegen Sporting Lissabon
  • Der BVB liegt momentan vor Real Madrid auf Platz 1 der Gruppentabelle
  • Im Video erklären wir, wie ihr die Champions League auch online verfolgen könnt

BVB Dortmund - Sporting Lissabon im Live-Stream: Der BVB befindet sich nach dem 2:1 in Lissabon vor zwei Wochen in einer glänzenden Ausgangsposition. Schließlich führt er die Tabelle mit sieben Punkten vor Real Madrid (7), Lissabon (3) und Legia Warschau (0) an.

Mit einem Sieg am Mittwoch wäre der Einzug in das Achtelfinale perfekt. In diesem Fall würde sich wohl am 7. Dezember beim Spiel der Borussia in Madrid entscheiden, wer als Erster in die K.o.-Runde einzieht.

Auch auf HuffPost: Alles, was ihr zur Champions League-Saison 2016/2017 wissen müsst

Selbst ein Unentschieden am Mittwoch könnte helfen. Schließlich hätte der Revierclub in diesem Fall den direkten Vergleich mit Sporting gewonnen. "Wir wissen um die Wichtigkeit, mindestens den direkten Vergleich für uns zu entscheiden. Ein vorzeitiger Achtelfinaleinzug wäre großartig. Wir wollen den Auswärtssieg vergolden", sagte Tuchel.

Ein Sieg am Mittwoch gegen Sporting Lissabon würde helfen, Kraft für die Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga zu sparen. Denn nach zuletzt vier Ligaspielen ohne Sieg ist der BVB auf Rang sechs abgerutscht. "Es wird besser werden", versprach Trainer Thomas Tuchel am Dienstag.

Borussia Dortmund - Sporting Lissabon im Livestream

Das Topspiel des Tages läuft am Mittwochabend live im ZDF. Ab 20.25 Uhr seht ihr das Fußballspiel inklusive Vorberichte im Free-TV oder wahlweise auch im kostenlosen Livestream des Senders.

Auch bei TV Spielfilm live und Magine TV könnt ihr das ZDF-Programm kostenlos online streamen. Dazu benötigt ihr lediglich ein kostenloses Basis-Abo. Beide Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Auch der Pay TV-Sender Sky Sport zeigt das Dortmund-Spiel in voller Länge live. Schon ab 19.30 Uhr seht ihr dort die Vorberichte und im Anschluss das Fußballspiel. Parallel könnt ihr das Sky-Angebot über Sky Go online streamen.

Mehr zum Thema: So seht ihr die Champions-League-Spiele am 2. November online

Fußball im Radio: Die Champions League kostenlos verfolgen

Eine kostenlose Alternative für die Champions League ist das Online-Radio Sport1.fm. Dort hört ihr am Mittwoch beide Spiele der deutschen Mannschaften live aus dem Stadion mit Kommentar der Sport-1-Reporter. Ihr könnt dort entweder ein Spiel einzeln verfolgen oder beide Spiele in der Konferenz hören.

Mehr zum Thema: Legia Warschau - Real Madrid im Livestream: Champions League online sehen


Auch auf HuffPost:

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

Mehr Fußball bei HuffPost:

(Mit dpa-Material)

(cho)