Huffpost Germany

Horror-Clown sticht in Münchner Park auf Mann ein

Veröffentlicht: Aktualisiert:
HORROR CLOWN
Horror-Clown sticht in Münchner Park auf Mann ein | dpa
Drucken

Mit einem Messer hat ein Horror-Clown in der Halloween-Nacht einen 20-jährigen Mann attackiert. Der Unbekannte sprang unvermittelt aus dem Gebüsch eines Münchner Parks und ging auf eine Gruppe von vier Personen los, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Er zielte mit dem Messer auf den Kopf des Mannes und fügte ihm eine Schnittverletzung über dem Auge zu. Zunächst fehlte von dem Täter jede Spur.

Über 370 Vorfälle mit Horror-Clowns hat die Polizei bundesweit schon registriert

Laut einem Bericht der Münchner "Abendzeitung" hat sich der Vorfall im Münchner Westpark ereignet. Das Blatt berichtet zudem von einem "großen Messer oder einer Art Machete mit gut 30 Zentimeter langer Klinge", die der Maskierte bei sich gehabt haben soll.

Mehr zum Thema: "Es ist ein Wahnsinn": Jetzt spricht der Erfinder der Horror-Clowns

Mehr als 370 Vorfälle mit grell maskierten Angstmachern hatte die Polizei zuletzt registriert. Sie reichen von bloßen Sichtungen über Erschrecken bis hin zu versuchten oder tatsächlichen Angriffen mit Messern oder anderen Waffen.

Als einer der jüngsten bekanntgewordenen Fälle soll am Freitagabend beispielsweise ein Unbekannter aus einem Gebüsch heraus in einem Wohngebiet in Augsburg als Clown maskiert einen Passanten angegriffen haben.

"Erbärmlicher Selbstläufer für Sadisten"

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) sagte, der Auftritt als Horror-Clown sei "zu einem erbärmlichen Selbstläufer für Sadisten geworden". Das sei im Alltag genauso fehl am Platz wie an Halloween.

Auch auf HuffPost:

So deutlich wie Martin Schulz hat noch kein deutscher Spitzenpolitiker Erdogan kritisiert

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.