Huffpost Germany

116 Jahre alt: Die älteste Frau der Welt verrät, welches Lebensmittel sie jeden Tag isst

Veröffentlicht: Aktualisiert:
EMMA MORANO
116 Jahre alt: Die älteste Frau der Welt verrät, welches Lebensmittel sie jeden Tag isst | ASSOCIATED PRESS
Drucken

Der älteste Mensch der Welt wird im November 117 Jahre alt. Emma Morano, noch 116, lebt im italienischen Verbania - und wurde 1899 geboren.

Am 29. November wird sie 117 Jahre alt – und verrät jetzt in einem Interview mit der französischen Nachrichtenagentur AFP, was der Schlüssel zu ihrem langen Leben sein könnte. Nämlich ihre tägliche Ernährung.

"Ich esse zwei Eier jeden Tag“, sagte sie. "Und ich esse Kekse“.

Das Besondere seien jedoch nicht die Eier selbst, sondern deren "Zubereitung“. Morano sagte, sie esse täglich zwei rohe Eier. Und zwar schon seit Jahrzehnten.

Ein Arzt hätte ihr nämlich damals gesagt, dass die rohen Eier gegen ihre Anämie, ihren Blutmangel, helfen sollen. Da mag so mancher wohl hoffen, dass vielleicht nicht die Eier, sondern die Kekse das Geheimnis des langen Lebens sind.

Eier und Unabhängigkeit

Neben ihrer Ernährung gibt die Italienerin auch an, ihr langes Leben ihrer Unabhängigkeit zu verdanken. Sie sei nie von jemandem "dominiert“ worden. Sie ließ sich in ihren späten 30ern scheiden und lebt seither als Single.

Ihr Hausarzt, Caro Brava, gab gegenüber der AFP an, dass sie ihr hohes Alter wohl auch ihrer beeindruckenden Anpassungsfähigkeit zu verdanken hätte.

"Egal, was passiert, sie erholt sich immer wieder“, sagte er. "Und wenn es ihr gut geht, dann geht es ihr wirklich sehr gut".

Was für eine Frau. Wir freuen uns jetzt schon darauf, Emma Morano ihren 117. Geburtstag feiern zu sehen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei der Huffington Post USA und wurde von Valentina Resetarits übersetzt.

Auch auf HuffPost:

Das passiert mit deinem Körper, wenn du zum Frühstück zwei Eier isst

HuffPost-Tarif

Europa-Flat, Daten-Flat: Einer der günstigsten Handy-Tarife auf dem Markt

Mit der Spar-Aktion der Huffington Post in Zusammenarbeit mit Chip und Tarifhaus bucht ihr einen Smartphone-Tarif, der preislich kaum zu schlagen ist und eine Vielzahl an Vorteilen bietet.
Mehr Infos findet ihr hier.

(ca)