Huffpost Germany

TV-Tipps am Sonntag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ProSieben, Exodus: Götter und Könige, Bibelepos

Im 13. Jahrhundert v. Chr. lässt der Pharao Sethos I. (John Turturro) alle Israeliten in Ägypten versklaven und ihre männlichen Nachkommen im Nil ertränken. Nur ein Junge überlebt - Mose (Christian Bale). Er wächst zusammen mit dem Kronprinzen Ramses (Joel Edgerton) im Palast auf. Als dieser erfährt, dass Mose in Wahrheit ein Israelit und kein ägyptischer Prinz ist, schickt er ihn ins Exil. Wider Erwarten überlebt Moses die Flucht in die Wüste, er findet in einer Oase sogar eine neue Heimat. Doch dann erhält er von Gott den Auftrag, die Hebräer aus der ägyptischen Knechtschaft zu befreien.

Den Trailer zu "Seelen" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, VOX, Grill den Henssler, Kochshow

Mimi Fiedler, Sonja Kirchberger und Jan Leyk treten heute gegen den Profikoch an. Besonderer Ehrgeiz, Schnelligkeit und Ausdauer sind gefragt, denn in den vergangenen Sendungen hatte Henssler jeweils die Nase vorn. Kann seine Siegesserie gestoppt werden? In der Jury: Foodbloggerin Hannah Schmitz, Star-Sommelier Gerhard Retter sowie Manager und Genießer Reiner Calmund.

20:15 Uhr, RTL II, Seelen, Sci-Fi-Romanze

Die Erde wurde von Aliens erobert, die das Bewusstsein der Menschen auslöschen und sie zu ihren Wirten machen. Die junge Melanie Stryder (Saoirse Ronan) wehrt sich gegen die Übernahme und teilt sich ihren Körper fortan mit der Seele Wanda. Als Melanie ihre im Untergrund lebende Familie aufsucht, trifft sie dort auch ihren Freund Jared (Max Irons). Wanda beginnt, Gefühle für dessen Freund Ian (Jake Abel) zu entwickeln. Wird sie für die große Liebe ihr eigenes Volk verraten?

20:15 Uhr, arte, Luther, Historiendrama

Deutschland, 1505: Während eines schweren Unwetters entrinnt der junge Martin Luther (Joseph Fiennes) nur knapp dem Tod. Aus Dankbarkeit zu Gott wird er Mönch im Erfurter Augustinerkloster. Schnell zeigt sich, dass Luther ein eigenwilliger und kritischer Geist ist: Schon während seines Theologiestudiums beginnt er, offen gegen den Ablasshandel der katholischen Kirche anzugehen. Als Luther im Jahr 1517 seine berühmten 95 Thesen gegen den Ablasshandel veröffentlicht, kommt es zum Eklat. Von Papst Leo X. (Uwe Ochsenknecht) exkommuniziert muss er sich nun auch vor Kaiser Karl V. (Torben Liebrecht), dem mächtigsten Herrscher seiner Zeit, verantworten.

23:00 Uhr, RTL, Harms, Gangsterdrama

16 Jahre saß Gangster Harms (Heiner Lauterbach) im Gefängnis. Als dann endlich die Freiheit ruft, hat er nichts anderes zu tun, als alte Bekannte wiederzutreffen und den nächsten großen Coup zu planen - ein Überfall auf die Bundesbank, bei dem am Ende 70 bis 100 Millionen Euro winken. Durch seinen Kontaktmann, einem ehemaligen Bundesbank-Vorstand, gelangt Harms an die nötigen Informationen für seinen Raubzug. Jetzt fehlt nur noch das passende Team, um das Ding auch wirklich durchzuziehen. Er scharrt also seine früheren Gangster-Freunde zusammen, darunter Menges (Axel Prahl) und die Prostituierte Jasmin (Valentina Sauca).