Huffpost Germany

TV-Tipps am Samstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Sat.1: Transformers: Ära des Untergangs, Sci-Fi

Vier Jahre nach der verheerenden Schlacht zwischen Autobots und Decepticons sind alle Roboteraliens auf der Erde unerwünscht und werden von einer Spezialeinheit der CIA um Harold Attinger (Kelsey Grammer) erbarmungslos gejagt. Derweil schraubt der erfolglose Ingenieur Cade Yeager (Mark Wahlberg) an einem Autowrack herum. Als er bemerkt, dass es sich um Optimus Prime handelt, den Anführer der Transformers, tauchen auch schon Attingers Truppen auf.

Den Trailer zu "Transformers: Ära des Untergangs" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, ProSieben: Wir kaufen einen Zoo, Familiendrama

Nach dem Tod seiner Frau will Benjamin Mee (Matt Damon) neu anfangen: Der Journalist sucht ein neues Zuhause für sich und seine beiden Kinder Rosie (Maggie Elizabeth Jones) und Dylan (Colin Ford) - und findet einen ganzen Zoo! Er kauft den abbruchreifen Tierpark und bringt das Gelände auf Vordermann. Unterstützt wird er dabei von der attraktiven Tierpflegerin Kelly (Scarlett Johansson), die Gefallen an Benjamin gefunden hat. Um nicht bankrott zu gehen, müssen sie so bald wie möglich eröffnen. Leichter gesagt, als getan.

20:15 Uhr, Das Erste: Verstehen Sie Spaß?, Show

Eiskalt oder vielmehr brandheiß reingelegt haben Guido Cantz und sein Team diesmal unter anderem Comedian Atze Schröder. Bei einer fingierten Grillparty wurde der Comedian selbst "gegrillt" - und erlebte einen garantiert unvergesslichen Barbecue-Abend. Auch TV-Koch Alexander Herrmann wurde diesmal aufs Korn genommen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In ihrem Late-Night-Talk "Inas Nacht" konfrontieren Ina Müller und ihr weiterer Gast Steffen Hallaschka den Cuisinier mit einem unvergesslichen Promillerausch.

20:15 Uhr, NDR: Nicht ohne meinen Enkel, Drama

Für ihren aufgeweckten Enkelsohn Tobias will Franziska (Thekla Carola Wied) nur das Beste. Deshalb ist die pensionierte Lehrerin auch sehr besorgt, als der Junge in der Schule immer mehr absackt. Seine Mutter Silke (Muriel Baumeister), eine zupackende Frau aus einfachen Verhältnissen, ist darüber nicht beunruhigt. Sie will Tobias ohnehin nicht zum Bücherwurm erziehen, ärgert sich jedoch darüber, dass die engagierte Oma den Kleinen nach Strich und Faden verwöhnt. Die Fronten verhärten sich. Nach einem hässlichen Streit untersagt Silke der Großmutter jeglichen Umgang mit Tobias. Franziska will sich das nicht bieten lassen und zieht vor Gericht.

22:15 Uhr, RTL: Der Deutsche Comedy Preis 2016, Preisverleihung

Zum ultimativen Gipfeltreffen der Comedy-Szene versammelt sich die komplette Comedy-Elite Deutschlands, um die Besten der Besten zu ehren. Die talentiertesten Comedians der Republik sorgen mit grandiosen Stand-up-Comedy-Einlagen und witzigen Laudationen für einen Abend der ganz großen Unterhaltung, der bei den Zuschauern jedes Jahr aufs Neue hervorragend ankommt. Nominiert sind u.a. Dieter Nuhr, Luke Mockridge, Ralf Schmitz, Carolin Kebekus, Mirja Boes und Enissa Amani.