Huffpost Germany

Putin schwört sein Land auf neue Konfrontation mit Westen ein

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Russland will als Weltmacht gesehen werden, als starkes Land und Global Player – und wird dieses Ziel verstärkt auch mit militärischen Mitteln durchsetzen. Das machte Präsident Putin jetzt noch einmal in einer Rede deutlich, die ihr oben seht.

2016-10-31-1477919554-1111717-HUFFPOST2.png

Für die einen er der Politiker, der tatsächlich anpackt und der nur das beste für sein Volk im Sinn hat. Für die anderen ist er einer der größten Kriegstreiber und autoritärer Präsident, der politische Gegner einfach verschwinden lässt.

Die Rede ist natürlich von Wladimir Putin.

Kaum ein Politiker polarisiert in Deutschland so sehr, wie der russische Präsident.

In einer Themenwoche mit Politikern, russischen Bürgern und Exil-Russen wollen wir - die Huffington Post Deutschland - die Frage klären, warum Putin die Menschen so emotional bewegt.

Diskutieren Sie mit und senden Sie uns ihre Beiträge an Blog@huffingtonpost.de.