Huffpost Germany

DFB-Trainer Jogi Löw verlängert seinen Vertrag bis 2020

Veröffentlicht: Aktualisiert:
JOGI LW
"Bild" berichtet: DFB-Trainer Jogi Löw verlängert seinen Vertrag bis 2020 | JOHN MACDOUGALL via Getty Images
Drucken

Der Coach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Jogi Löw, hat seinen Vertrag bei 2020 verlängert. Das berichtet die "Bild". Am Freitagnachmittag sei es zu der Einigung gekommen, will die Zeitung erfahren haben.

Löw bestätigte diese Nachricht am Montagvormittag. "Wenn Kopf und Herz gemeinsam Ja sagen, dann gibt es nicht viel zu überlegen", sagte er dazu in einer Pressemitteilung.

Der 56-Jährige ist seit 2006 Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft. 2014 gewann er in Brasilien den Weltmeistertitel, wurde anschließend zum "Fifa Trainer des Jahres" gekürt.

In zwei Jahren findet die nächste Fußball-Weltmeisterschaft in Russland statt - mit Löw auf der Trainerbank. Auch bei der EM 2020 in Frankreich wird Löw das Team aller Voraussicht nach coachen.

Auch auf HuffPost:

9 Gründe, warum gute Mitarbeiter kündigen