Huffpost Germany

Dynamo Dresden - Braunschweig im Live-Stream: So seht ihr die 2. Liga - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Tabellenführer Eintracht Braunschweig spielt bei Dynamo Dresden ab 18.30 Uhr auf
  • 1860 München trifft auf Erzgebirge Aue
  • DSC Arminia Bielefeld empfängt SV Sandhausen
  • Im Video erklären wir, wie ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream sehen könnt

SG Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig im Live-Stream: Braunschweig startet am Freitagabend um 18.30 Uhr mit komfortablen fünf Punkten Vorsprung in den elfen Spieltag der Zweiten Bundesliga. Und auch die Statistik spricht für die Eintracht: Vier Spiele in Folge konnte der Verein ohne Niederlage verbuchen.

Nun geht es für Braunschweig nach Dresden. Dynamo hat zuletzt in Heidenheim stark gespielt, kam aber über ein 0:0 nicht raus. Bisher konnten die Sachsen 13 Punkte sichern, das ist fast nur halb so viel wie die Freitagsgäste auf dem Konto haben.

DSC Arminia Bielefeld gegen den SV Sandhausen

Deutlich mehr zu kämpfen, hat jedoch Bielefeld. Die Armenia steht derzeit auf dem 17. Platz. Der Trainer Rüdiger Rehm musste nach der 0:4-Niederlage letzte Woche gehen. Trotzdem wagen die Fans vorsichtig zu hoffen.

Denn im DFB-Pokal gelang Bielefeld unter Interimstrainer Carsten Rump ein 1:0-Erfolg gegen Dresden. Rump wird der Zeitung "Neue Westfälische" zufolge wohl auch am Freitag am Spielfeldrand stehen. Dann empfängt die Elf Sandhausen (Platz 9).

1860 München gegen den Erzgebirge Aue

Zeitgleich empfängt 1860 München FC Erzgebirge Aue. Die "Löwen" hatten sich für die Saison viel vorgenommen. Doch die Realität hat wieder zu geschlagen: Derzeit stehen die 60er auf dem Relegationsrang - mit nur drei Punkten Vorsprung zu Bielefeld. Auch Erzgebirge musste vergangene Woche mit einem 1:3 gegen Union eine Niederlage verkraften. Doch Spielmacher betont, die Mannschaft sei "heiß" auf das Spiel in München. Das berichtet Sky Sport online.

Denn Sky hat die Übertragungsrechte für die Freitagsspiele der Zweiten Bundesliga exklusiv - und bietet diese auch über Sky Go als Live-Stream an.

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

Die Spiele des Abends habt ihr in der Konferenz von Sky Sport 2 ab 18 Uhr im Blick. Zudem bietet Sky die Fußball-Begegnungen zeitgleich auch in Einzelübertragungen:

Aber: Das Angebot gilt nur für Sky-Abonnenten. Zudem können Fans dieses aber auch an diesem Spieltag nutzen, wenn sie einen Sky-Select-Ticket für die Bundesliga kaufen.

Die Zweite Bundesliga kostenlos im Internet verfolgen

Alternativ könnt ihr aber die Freitagsspiele auch im Radio hören. Das Online-Radio Sport1.fm überträgt die Zweite Bundesliga in seinem kostenlosen Audio-Stream an.

Die Highlights der Spiele zeigt die ARD-"Sportschau" am Samstag um 18 Uhr sowie um 23 Uhr das "Aktuelle Sportstudio" des ZDF . Beide Sendungen könnt ihr zudem auch in ihren kostenlosen Live-Streams abrufen:

"Sportschau" im Live-Stream
ZDF im Live-Stream

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost: