Huffpost Germany

Benedict Cumberbatch: Diesen Job hatte er vor der Schauspielerei

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wenn Benedict Cumberbatch der Lehrer ist, geht man doch gerne in die Schule

"Als ich Anfang 20 war, habe ich als Englischlehrer in einem Kloster in Darjeeling, Indien, gearbeitet."

Benedict Cumberbatch (40, "The Imitation Game") wurde durch seine Rolle als "Sherlock" bekannt. Vor seinem Beruf als Schauspieler übte der 40-Jährige aber eine ganz andere Tätigkeit aus, erzählt er jetzt in einem Interview der "Bild": er war Lehrer. Während seiner Zeit in Indien hat er die Meditation lieben gelernt, die ihm jetzt in hektischen Momenten hilft, entspannt zu bleiben. Dann können die nächsten stressigen Drehtage ja kommen.

Ist die Erfolgsserie "Sherlock" bald vorbei? Erfahren Sie hier mehr