Huffpost Germany

Nach Ehe-Aus: Jetzt berät Peter Zwegat die Lombardis

Veröffentlicht: Aktualisiert:
ZWEGAT
Nach Ehe-Aus: Jetzt berät Peter Zwegat die Lombardis | RTL / HuffPost
Drucken

2015-07-21-1437464754-4621225-banner.jpg

Der Ehe-Streit zwischen Sarah und Pietro Lombardi nimmt immer dramatischere Ausmaße an. Was bisher niemand wusste: Die Lombardis sollen trotz ihrer steilen TV-Karriere einen hohen Schuldenberg angesammelt haben.

Nachdem die beiden ihre Trennung bekannt gegeben haben, steht nun zur Debatte, wie die Schulden unter den beiden verteilt werden.

Um ihnen dabei zu helfen, will RTL nun eine Spezial-Ausgabe von "Raus aus den Schulden" drehen. Das gab der Sender am Donnerstag bekannt. Der Schuldenberater Peter Zwegat zeigte sich zuversichtlich.

"Die Lombardis stellen mich vor eine meiner bisher größten Herausforderungen. Aber die scheue ich nicht, wenn ich dafür im Fernsehen zu sehen bin", sagte Peter Zwegat der Huffington Post.

Pietro hat sich RTL für 35 Jahre verpflichtet

Offenbar ist das aber nicht das einzige Format, das der Privatsender trotz der Lombardi-Trennung mit den Promis geplant hat. Nach Informationen des Senders hat Pietro Lombardi bereits einen RTL-Vertrag für die nächsten 35 Jahre unterschrieben.

"Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit Sarah und Pietro zusammen zu arbeiten", teilte eine RTL-Sprecherin mit. "Wir werden die Drehtage so aufteilen, dass sich die beiden möglichst wenig sehen müssen."

Nach einem RTL-Sendeplan, der der Huffington Post exklusiv vorliegt, sollen die geplanten Sendungen neben "Raus aus den Schulden - Das Promi Spezial" im Detail wie folgt aussehen:

1. "Schwiegertochter gesucht - Das Prominenten Special"

RTL beschreibt das Format so:

"Der potente Pietro (24) sucht eine ehrliche Ehefrau für sein Lebensglück. Seit unerträglichen zwei Wochen ist der sinnliche Sänger nun schon alleine. Seine liebe Mama ist traurig. "Pietro ist ein guter Mensch. Ich wünsche ihm, dass er endlich eine Frau findet, die ihn glücklich macht", sagt sie.

Nach einer verunglückten Ehe ist der liebenswerte Lebemann nun wieder bei seinen erfahrenen Eltern eingezogen und wünscht sich eine fidele Frau, mit der er zusammen seinen Hobbys nachgehen kann: Singstar und Malen nach Zahlen.

vera
Moderatorin Vera Int-Veen freut sich schon auf "ihr Projekt Pietro"

Bei seiner Traumfrau geht es Pietro nicht in erster Linie um das Aussehen. "Ich bin nicht oberflächlich, deshalb ist es mir völlig egal, ob sie 60 oder 61 kg wiegt", sagt Pietro.

"Sie sollte möglichst lange braune Haare haben und zwar gut, aber nicht besser als ich singen können. Außerdem sollte sie bereit sein, sich an einem einzelnen Tag so zwischen 25 und 30 Stunden filmen zu lassen. Aber ansonsten habe ich überhaupt keine Ansprüche."

2. "Einsatz in 4 Wänden Spezial - Ein neues Heim für Pietro"

Der Sendeplan scheint außerdem ein Format mit der Inneneinrichtungs-Expertin Tine Wittler zu planen. Der Sender dazu:

"Für ein Promi-Spezial mistet Tine Wittler wieder aus. Nachdem Pietro Lombardi zurück zu seinen Eltern gezogen ist, wünscht sich der 24-Jährige ein moderneres Kinderzimmer.

Wie immer hat sich unsere Tine wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das Zimmer von Kopfbedeckungs-Fan Pietro wird die Form einer Basecap bekommen!

tine
Hat immer tolle Ideen: Inneineinrichtungs-Expertin Tine Wittler

Die Umsetzung ist einfach. Für das neue Zimmer muss Tine nur die obere Etage des Lombardi-Hauses komplett einreißen und anschließend wieder aufbauen. Bei dieser Gelegenheit wird Tine auch gleich das Bad der Lombardis umgestalten.

So viel können wir verraten: Auch bei der Form der Toilettenschüssel des Cap-Freundes hat Tine ihrer Kreativität freien Lauf gelassen."

3. "Wer wird Millionär - Das Kinder-und-Pietro-Spezial"

Im RTL-Sendeplan heißt es zu diesem Format nur: "In unserer heutigen Sendung kämpfen drei Kinder und der Star-Sänger Pietro Lombardi um die Million."

Darunter befindet sich ein Presse - Vermerk, in dem zu lesen ist:

"Gerade erst hatte Pietro seinen Schuldenberg dank Peter Zwegats Sparmaßnahmen unter Kontrolle bekommen - da fängt alles wieder von vorne an. Nach Tine Wittlers Einsatz in den Lombardi-Wänden sind seine Schulden wieder angestiegen. Wir bedauern dies sehr.

pietro lombardi
Cappie-Fan Pietro: Stahl Tine Wittler ihm die Lust an der stylischen Kopfbedeckung?

Pietro selbst möchte sich nicht dazu äußern. Sein Management teilte auf Anfrage von RTL mit, dass der Sänger keine Caps mehr mögen würde. Auf Günther Jauchs heißem Stuhl kämpft Lombardi nun um die Million. Wir drücken Pietro alle Daumen."

Warum Pietro allerdings innerhalb eines Kinderfragen-Formates auftreten soll, können wir uns auch nicht erklären.

4. "Die Super Nanny - Alessio-Spezial"

Die Beschreibung von RTL lautet:

"Es ist ein Fall, der sie an ihre Grenzen bringt. Für ein besonders schwieriges Kind kehrt Super-Nanny Katharina Saalfrank zurück vor die Kamera. Die Sängerin Sarah Lombardi verzweifelt an ihrem Sohn: Problemkind Alessio kann noch nicht singen, obwohl er schon älter als ein Jahr ist.

Katharina Saalfrank hat nach nur dreitägiger Beobachtung außerdem festgestellt, dass der Kleine manchmal anfängt zu schreien - ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gibt. Die Star-Pädagogin kämpft mit allen Mitteln gegen diese offensichtliche Trotz-Reaktion des Problemkindes an.

saalfrank
Hat für das Spezial extra ihre Wuthöhle in den Bergen verlassen: Super-Nanny Katharina Saalfrank

Doch ihre Sorgen nehmen kein Ende: Der kleine Alessio steckt sich manchmal nicht essbare Dinge in den Mund. Für Katharina Saalfrank ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Kleine an der Trennung seiner Eltern noch zu kauen hat - und vermutlich auch schlecht ernährt wird.

Als Alessio sich eines Tages sogar seinen eigenen Daumen in den Mund stecken will, steht für die Super-Nanny fest: "Hier wird keine stille Treppe und keine Wuthöhle mehr helfen. Für Alessio gehe ich an meine Grenzen."

5. Die RTL II Lombardi-Fortsetzungen

Gemeinsam mit RTL II plant der Sender anscheinend auch die beliebte TV-Reihe "Sarah & Pietro" fortzusetzen.

Nach "Sarah & Pietro...bauen ein Haus", "Sarah & Pietro...bekommen ein Baby" und "Sarah & Pietro...im Wohnmobil durch Italien"
sind bei RTL II ab Januar 2017 offenbar die drei Fortsetzungen "Sarah & Pietro...reißen ihr Haus ein", "Sarah & Pietro...der Streit um Alessio" und "Sarah ohne Pietro und ohne Wohnmobil durch Italien" geplant.

6. "Promi-Shopping-Queen - Sarah & Pietro"

Auch für den Partnersender VOX scheint RTL ein weiteres Lombardi-Format innerhalb der erfolgreichen Serie "Shopping Queen" zu produzieren.

Der Sender dazu:

"Das heutige Motto von Promi-Shopping-Queen lautet: "Stylisches Single-Outfit: Finde die perfekte Jogginghose!"

via GIPHY

Unsere beiden Promis Sarah und Pietro Lombardi treten heute gegeneinander an, um das coolste Single-Outfit zu stylen. Wer beweist ein Händchen für den Casual Look und findet eine Jogginghose, bei der dem Pizzaboten die Augen aus dem Kopf fallen? Wir sind gespannt."

7. "Die Bachelorette - Sarah Lombardi sucht ihren Traummann"

Kaum zu glauben, aber wahr: Sarah Lombardi wird die nächste Bachelorette! Auch hier möchten wir RTL zitieren:

"In unserer diesjährigen Staffel sucht Traumfrau Sarah Lombardi als Bachelorette unter 20 Single-Männern ihren Mr. Right. Humorvoll, zärtlich, höflich oder männlich und abenteuerlustig - welche Charaktereigenschaften kommen bei der Bachelorette Sarah am besten an?

sarah lombardi
Auf der Suche nach Mr. Right: Sarah Lombardi

Die attraktive Männer-Mischung aus Kühlschrank-Licht-Programmierer, Fußnagel-Designer und International Digital Brand Communication and Administration in International Development Manager sowie Chiropraktiker, Tchibo-Socken-Model und Lebenskünstler (arbeitslos) verfolgt gemeinsam ein Ziel: das Herz der Single-Lady im Sturm zu erobern.

Doch nur wer am Ende einer Sendung eine Rose von der "Bachelorette" erhält, kommt eine Runde weiter. Wer wird die "Bachelorette" Sarah von sich überzeugen und am Ende ihr Herz erobern?

ProSieben plant schon "Schlag den Lombardi"

Neben diesen Formaten geht außerdem aus dem Dokument hervor, dass der Privatsender ProSieben ebenfalls Interesse an dem RTL-Ex-Pärchen zeigt.

Ein ProSieben-Sprecher teilte mit, er könnte sich gut vorstellen, Sarah und Pietro bei dem großen ProSieben-Promiboxen gegeneinander antreten zu lassen. Auch sei im Falle einer Einigung mit dem Management der Beiden eine Sendung "Schlag den Lombardi" in Planung.

Übrigens: Dick eingekreist sind im RTL-Sendeplan für 2017 außerdem "Dschungelcamp" und "Adam sucht Eva" - wir können uns vorstellen, was das bedeutet.

Sieht so aus, als müssten sich die Lombardis um ihre Fernseh-Karriere keine Sorgen machen. Zumindest nicht für die nächsten 35 Jahre.

Auch auf HuffPost:


Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

(lp)