Huffpost Germany

Video-Umfrage: Sollten Clownsmasken verboten werden?

Veröffentlicht: Aktualisiert:
CLOWN
Sollten Clownsmasken verboten werden? Filmt, was ihr denkt! | Scott Olson via Getty Images
Drucken

Sie lauern im Dunkeln und erschrecken ahnungslose Passanten aus dem Hinterhalt: Bundesweit tauchen immer mehr sogenannte Horror-Clowns auf. Der Polizei sind schon mindestens 370 Vorfälle bekannt.

Die Warenhauskette Karstadt reagiert jetzt auf den Trend und nimmt Clowns-Masken aus dem Sortiment. "Aufgrund von aktuellen Missbrauchssituationen haben wir uns entschlossen, keine Clownsmasken anzubieten", heißt es. Auch Konkurrent "Galeria-Kaufhof" reagierte.

Postet eure Meinung in einem Videokommentar:

(Eine Anleitung gibt's mit einem Klick auf das Fragezeichen)

Mehrere Landesinnenminister verurteilten das Verhalten der Maskierten und kündigten ein hartes Vorgehen gegen sie an. Und nun machen auch die ersten Gedankenspiele die Runde, Clownsmasken grundsätzlich für eine Weile zu verbieten. Schließlich naht der Karneval.

Wie steht ihr dazu? Teilt eure Meinung mit allen – mit unserem neuen Kommentar-Tool.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png