Huffpost Germany

Neues Mega-Feature für WhatsApp: Bald kommt die Videochat-Funktion

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

WhatsApp bekommt schon bald eine große Neuerung

Na endlich! Nutzer des beliebten Messengers WhatsApp dürfen sich auf eine neue Funktion freuen: den Videochat. Wie der Apple News Blog macerkopf.de berichtet, soll das Update noch im Laufe dieser Woche erscheinen, allerdings nur in der Android-Beta-Version. Wer den Videochat also ausprobieren möchte, muss sich dafür im Google Play-Store anmelden.

Tester der Version können sich aber nur untereinander kontaktieren. Wer jemanden per Video erreichen will, der die Funktion noch nicht installiert hat, wird automatisch zu einem Sprachanruf umgeleitet. iOS-Nutzer müssen jedoch nicht traurig sein. Wie die "tz" berichtet, soll Apple eine aktualisierte WhatsApp-Version schon vorliegen und bald erscheinen. Gut möglich, dass sie im Rahmen der nächsten Keynote am Donnerstag vorgestellt wird.

In diesem Buch gibt's wertvolle Tipps für die Nutzung von WhatsApp