Huffpost Germany

Nina Dobrev: Elena kehrt im großen Finale von "The Vampire Diaries" zurück

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Nina Dobrev bei einem Event in Los Angeles

Sechs Staffeln lang spielte Nina Dobrev (27) in der Mystery-Serie "Vampire Diaries" die Hauptfigur Elena Gilbert. Im Mai 2015 war schließlich Schluss und Elena fiel in einen Dornröschenschlaf. Mit Staffel acht endet die US-Serie im Januar 2017 - und eine Rückkehr der 27-Jährigen zum großen Finale ist beschlossene Sache.

"Wir haben uns darüber unterhalten und ich weiß, dass sie zu 100 Prozent dabei sein will. Und ich will sie natürlich auch zu 100 Prozent dabei haben", bestätigte Showrunnerin Julie Plec jüngst in einem Interview mit "ET Online". Nun gehe es lediglich darum, den Zeitplan zu arrangieren. Doch auch diesem Hindernis sieht Plec positiv entgegen: "Ich wäre am Boden zerstört, wenn es nicht klappen würde. Deswegen habe ich ein gutes Gefühl, dass wir alle Trümpfe in der Hand halten."

Wie freizügig sich Nina Dobrev und ihre beste Freundin Julianne Hough zuletzt gezeigt haben, sehen Sie auf Clipfish

Sehr präsent in Staffel acht

Bis es soweit ist und Nina Dobrev neue Szenen drehen kann, wird Elena bereits in Flashbacks durch die ganze Staffel hindurch zu sehen sein. Laut Plec wird sie eine große Rolle in den finalen Episoden spielen, die am 21. Oktober in den USA angelaufen sind. Bereits in Folge eins erscheint sie Damon (Ian Somerhalder) im Traum. Jedes Mal wenn sie Dobrevs Gesicht auf dem Fernsehbildschirm sehe, werde sie von so vielen schönen Erinnerungen überwältigt, gesteht Plec. Daher sei es großartig, sie in dieser Form in den Plot integrieren zu können.

Doch Elena ist nicht nur durch Flashbacks präsent. Stefan (Paul Wesley), Caroline (Candice King) und Bonnie (Kat Graham) schreiben wieder fleißig Tagebucheinträge an die schlafende Elena, um sie über all die Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten. Neben Dobrev sollen auch weitere vertraute Gesichter in Staffel acht zurückkehren, darunter Michael Trevino alias Tyler. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit Jeremy (Steven R. McQueen), dem Bruder von Elena.

Ob Elena nach ihrem Erwachen mit Stefan oder Damon ein Happy End feiern wird, wollte Plec nicht verraten. Auch in der Beziehung von Stefan und Caroline sei alles möglich. Sogar eine Hochzeit schloss Plec nicht kategorisch aus. Die Fans dürfen also gespannt sein...