Huffpost Germany

5 Situationen, die wirklich jeder Brillenträger kennt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
GLASSES
iStock.com/ DusanManic
Drucken

Beschlagene Gläser beim Öffnen des Backofens, der abendliche Kampf mit den Kontaktlinsen oder nervige Fragen von Nicht-Brillenträgern – der Tag im Leben eines Brillenträgers ist alles andere als langweilig. Gemeinsam mit sehen.de wollen wir euch typische Situationen vorstellen, die wirklich jeder Brillenträger kennt. - Auch für Menschen ohne Brille zu empfehlen.

1. „Sind das echte Brillengläser?” Glasses GIF - Find & Share on GIPHY Ähm,...ja?! Ist es wirklich so abwegig, dass Menschen eine Brille tragen, weil sie ohne Sehhilfe tatsächlich schlechter sehen können? Na gut, es gibt auch Leute, die eine Brille nur aus modischen Gründen tragen – mit Fensterglas. Das dürfte aber die Minderheit sein, denn sind wir mal ehrlich: das ist doch total 2011! Heute haben viele von uns tatsächlich Schwierigkeiten in die Ferne zu schauen – dank unseres ständigen Begleiters, Mr. Smartphone.

2. „Ohne Brille siehst du ganz anders aus!” Glasses GIF - Find & Share on GIPHY Und du siehst ohne Make-up ganz anders aus ;-) Nein, so schlimm finden wir Brillenträger diese Aussage gar nicht. Schließlich steht uns unsere Brille ganz fantastisch! Mit kompetenter Beratung und einigen Stunden “Fassung-auf-und-wieder-absetzen” haben wir das perfekte Modell für unser Gesicht gefunden. Deshalb empfinden wir unsere Brille als einen Teil von uns und das nicht nur, weil sie uns hilft, morgens nicht in den falschen Bus einzusteigen.

3. Küssen mit Brillen – ein Desaster Kiss GIF - Find & Share on GIPHY Das erste Treffen neigt sich dem Ende zu. Es war ein aufregender Tag, das Kribbeln im Bauch ist noch immer nicht verflogen und beide wissen: gleich wird es passieren – endlich! Der Abstand zwischen den Körpern wird geringer, die Spannung umso größer, der Atem geht schneller, beide spitzen die Lippen, neigen den Kopf und dann “Klack” – treffen sich statt der Lippen, die Brillen der beiden Verliebten.

4. Wenn das Hirn vergessen hat, dass du heute Kontaktlinsen trägst Vs GIF - Find & Share on GIPHY Hin und wieder gibt es diese Tage, an denen wir einfach mal Lust auf etwas Neues haben. Wie gut, dass wir Brillenträger einfach die Fassung wechseln oder auch mal auf Kontaktlinsen umsteigen können. Das blöde ist nur, dass wir uns schon so sehr an unseren Freund auf dem Nasenrücken gewöhnt haben, dass das Hirn auch ohne Brille, die immer gleichen Bewegungen ausführt. So erwischen wir uns dabei, wie wir unsere imaginäre Brille hochschieben...ein Traum für all jene, die uns gegenübersitzen.

5. Wenn einen das Gefühl beschleicht, dass jeder Schmuck „too much“ ist Girls GIF - Find & Share on GIPHY Jetzt etwas für die Damen unter den Brillenträgern. Du willst ausgehen, das Outfit steht, Make-up ist aufgetragen und auch die Frisur ist ein Traum! Dir ist klar: Der Friseur deines Vertrauens hätte es nicht besser hinbekommen. Fehlt nur noch der Schmuck. Verborgen im Kästchen liegen doch noch die Ohrhänger für “besondere Anlässe”. Perfekt, denkst du dir, doch dann kommt der Moment der Wahrheit...in Kombination mit der Brille siehst du aus, wie ein übertrieben geschmückter Christbaum. Die Lösung: Kontaktlinsen…oder besser doch nicht? ;-)

Noch mehr Situationen, die jeder Brillenträger kennt, findest du auf www.brillenstyling.de

Du hast in letzter Zeit den Eindruck, dass du schlechter siehst oder hast deine Augen schon länger nicht mehr untersuchen lassen? Dann schieb es nicht weiter hinaus und lass deine Augen von einem Fachmann überprüfen. Keine Zeit? Mach doch zunächst den Online-Sehtest



und finde anschließend auf www.sehen.de einen Augenoptiker in deiner Nähe. Außerdem gibt es auf den Seiten des Vereins viele weitere Informationen zu den Themen Sehen, Brillen, Kontaktlinsen, und Brillen-Styling.