Huffpost Germany

Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen im Live-Stream: So seht ihr den DFB-Pokal online - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Am Dienstag wird die 2. Runde im DFB-Pokal gespielt
  • Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen gibt es ab 18.20 Uhr im Live-Stream
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr die Zusammenfassung im Ersten online sehen können

DFB-Pokal im Live-Stream: In der 2. Runde des DFB-Pokals empfängt Sportfreunde Lotte am Dienstag Bayer Leverkusen. Der Bundesligist ist in den vergangenen Tagen nicht wegen seiner Leistungen in die Medien geraten, sondern wegen seines Trainers.

Roger Schmidt ist im Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim ausgerastet. Erneut. Das DFB-Sportgericht hat ihn deshalb mit einem Innenraumverbot für zwei Spiele belegt. Bedeutet: Schmidt wird sein Team bei den SF Lotte nicht an der Seitenlinie unterstützen können.

"Natürlich habe ich auch dem Verein geschadet. Ich bedauere, die Mannschaft in diese Situation gebracht zu haben", sagte der Coach. Sein Team steht nach den jüngsten Misserfolgen in der Liga beim Drittligisten unter Druck. Zudem konnte Lotte bereits in der ersten Runde einen Erfolg verbuchen: Der Drittligist warf Werder Bremen bereits aus dem Turnier.

Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen im Live-Stream

Das Spiel könnt ihr über verschiedene Plattformen verfolgen. Zum einen im Pay-TV: Sky Sport 6 berichtet ab 18.20 Uhr von dem Fußballspiel zwischen Lotte und Leverkusen - auch auf der Livestream-Plattform Sky Go.

Zudem könnt ihr das Spiel im Rahmen der DFB-Ball-Konferenz anschauen. Sky Sport 1 startet mit den Vorberichten um 18 Uhr - und im Live-Stream.

Das Angebot steht jedoch nur Abonnenten und Käufer eines speziellen Sky-Select-Tickets zur Verfügung.

So seht ihr die Zusammenfassung der DFB-Pokal-Spiele online

Es gibt auch eine kostenlose Alternative: Das Online-Radio Sport1.fm hat am Dienstagabend ebenfalls die zweite Runde im größten Vereinspokal der Welt im Programm. Die Fußball-Spiele gibt es in der Konferenzschaltung und teils auch in der Einzelübertragung.

Die Highlights der DFB-Spiele könnt ihr dann am 22.15 Uhr im Free-TV sehen. Das Erste bietet einen kostenlosen Live-Stream an, mit dem ihr die Zusammenfassungen auch online sehen könnt.

Alternativ könnt ihr auch auf die Angebote der HuffPost-Kooperationspartner nutzen, um die ARD im Live-Stream zu sehen: Magine TV und TV Spielfilm live.

Mehr Fußball bei HuffPost:

Mit dpa-Material