Huffpost Germany

Deutschland - Niederlande im Live-Stream: So seht ihr Frauen-Fußball online - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Frauen-Fußball: Deutsche Nationalmannschaft empfängt EM-Gastgeber Niederlande
  • Das Testspiel wird ab 16.10 Uhr im Ersten übertragen
  • Im Video erklären wir, wie ihr das Erste im Live-Stream sehen könnt

Deutschland - Niederlande im Live-Stream: Nach Olympia-Gold und der anschließenden Zäsur planen Deutschlands Fußball-Frauen bei der EM 2017 den nächsten Coup. Auf dem Weg dorthin soll EM-Gastgeber Niederlande die neue Offensiv-Lust des DFB-Teams zu spüren bekommen. Bundestrainerin Steffi Jones hat sie in der verjüngten DFB-Auswahl geweckt. Und auch ansonsten ist die Stimmung vor dem Testspiel in Aalen gut.

Trotzdem: "Die Niederlande werden uns fordern, aber das sind die Spiele, die wir brauchen, um uns weiterzuentwickeln", sagt Jones. Ich werde auch dieses Spiel nutzen, um zu testen und zu rotieren. Nichtsdestotrotz wollen wir auch gegen Holland gewinnen."

Klar ist zudem: Nach dem Rücktritt der langjährigen Spielführerin Saskia Bartusiak führt nun Dzsenifer Marozsán das Team an. Und auch sie warnt vor der Oranje-Auswahl. "Das ist ein richtig starker Gegner. Die werden mehr und schneller kombinieren, darauf müssen wir uns einstellen und kompakt auftreten", sagt sie.

Die Fans dürfen gespannt sein, welche Startelf Jones ins Rennen schickt. Keine Einsatzchance wird jedoch Lena Petermann erhalten. Die Stürmerin vom SC Freiburg, die gegen Österreich per Foulelfmeter zum Endstand traf, muss wegen anhaltender Beschwerden im Sprunggelenk passen.

Am vergangenen Samstag besiegte die deutsche Auswahl Österreich mit 4:2.

Deutschland - Niederlande: So seht ihr das Frauen-Fußball-Spiel im Live-Stream

Das Erste berichtet ab 16 Uhr aus Aalen, Anstoß ist zehn Minuten später. Dort werden die deutschen Fußball-Frauen die Niederland-Auswahl empfangen. Ihr könnt das Test-Spiel auch im kostenlosen Live-Stream der ARD sehen. Auch über die HuffPost-Kooperationspartner Magine TV und TV Spielfilm live könnt ihr den Sender kostenlos online sehen.

Auch die ARD-"Sportschau" überträgt das Fußballspiel der Frauen in einem eigenen Live-Stream. Dieses Angebot ist ebenfalls kostenlos.

Mehr zum Thema: Die ARD-"Sportschau" im Livestream sehen

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost:


Mit dpa-Material