Huffpost Germany

Schauspieler Henning Baum: "Die Jugend von heute hat keinen Anstand mehr"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Henning Baum ist den meisten Zuschauern durch die TV-Serie

"Es geht um Anstand und Respekt. Wenn der Lehrer in den Raum kommt, dann steht man auf, sagt 'Guten Morgen', dann hält man die Backen."

Schauspieler Henning Baum (44, "Der letzte Bulle") macht klare Ansagen. So erklärte er im Interview mit der Boulevardzeitung "Express" auch, dass die Jugend von heute keinen Anstand mehr habe und unsere Gesellschaft zu Luschen werde. Besonders das Verhalten einiger Schüler heutzutage sei unangebracht: Wenn sie kritisiert werden, beschweren sie sich laut Baum bei den Eltern, anstatt mit der Kritik umzugehen. Gut möglich also, dass er als Direktor Rex in seinem neuen Film "Burg Schreckenstein" den Jungschauspielern gegenüber deutliche Worte finden wird.

Schauspieler Henning Baum hat sich auch schon als Synchronsprecher in einem Disneyfilm versucht - sehen Sie bei Clipfish das Interview dazu