Huffpost Germany

"The Walking Dead": Das wissen wir zum Start der 7. Staffel Sonntagnacht

Veröffentlicht: Aktualisiert:
THE WALKING DEAD
Niemand in der Welt von "The Walking Dead" ist sicher. Das wurde besonders in der letzten Folge der 6. Staffel deutlich. Aber wen hat Negans Baseballschläger erwischt? | Gene Page/AMC
Drucken
  • "The Walking Dead" ist zurück
  • Staffel sieben startet Sonntagnacht in den USA und am Montagabend in Deutschland
  • Die Frage, die am Anfang steht: Wer ist ermordet worden?

Am Beginn von Staffel 7 stehen für die Fans von "The Walking Dead" viele Fragen offen, wisst ihr noch genau, was alles in Staffel 6 passiert ist? IsnotTV, Partner von Huffington Post, bietet euch hier die Möglichkeit, eure Meinung mit Serienfans weltweit auszutauschen und euer eigenes Know-How für alle anderen abzugeben, die noch nicht in die Welt von "The Walking Dead" eingetaucht sind.

Wo wird Staffel 7 von "The Walking Dead" zu sehen sein?

Besonders eingefleischte Fans der Serie können schon in der Nacht vom 23. auf den 24. November, gegen 4 Uhr die erste Folge - “The Day Will Come When You Won’t Be” - direkt nach der Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen auf Fox sehen.

Für alle, die etwas länger warten können, gibt es die Serie ab dem 24. wöchentlich immer montags ab 21 Uhr zu sehen - wahlweise auf Deutsch oder auch auf Englisch. Fox ist in Deutschland zum Beispiel über Sky erhältlich.

Mehr Details: "The Walking Dead" im Live-Stream: So seht ihr die siebte "TWD"-Staffel online

Für Video on Demand-Plattformen wie Netflix, Amazon oder Maxdome gibt es zurzeit leider noch keine Releasedaten.

Wer stirbt in Staffel 7?

Staffel 6 hatte viele Cliffhanger-Momente - etwa als Glenn auf einem Autodach von einer Horder Zombies umzingelt wurde oder die zurückgekehrte Hälfte der Zombieherde gleich einen Großteil der Hauptcharaktere einkesselte.

Aber den größten Cliffhanger hielten die Macher von "The Walking Dead" für die letzte Folge “Last Day On Earth” bereit. Rick und seine Gruppe waren auf dem Weg nach Hilltop, doch immer weitere Straßensperren zwangen sie schließlich dazu, zu Fuß weiterzugehen. Eine fatale Entscheidung, denn das führte sie direkt in die Arme der Saviors und zu ihrem gefürchteten Anführer Negan.

Das Ende von Staffel sechs zeigte Ricks Gruppe kniend vor diesem absoluten Serien-Bösewicht, der aber nicht mit bloßem Blutdurst, sondern mehr mit der kaltblütigen Berechnung eines Hannibal Lecter verkündete, dass er einen aus ihrer Gruppe töten werde. Doch egal auf wessen Schädel sein Schläger “Lucille” donnern würde, keiner der anwesenden Charaktere wäre entbehrlich.

Mit einer perfid-grausamen Idee, einem Auszählreim für Kinder, traf Negan schließlich die Wahl.

Den eigentlichen Mord haben wir alle gesehen: der Schläger donnerte hernieder und Blut lief über die Kameralinse. Wir haben Schreie gehört, immer wieder und wieder das Auftreffen des Schlägers gehört, aber wen es getroffen hat, haben wir nicht erfahren.

Was sagen die Gerüchte bisher zu "TWD"?

Ein halbes Jahr lang haben sich nun die verschiedensten Theorien darum gesponnen, wer aus der Gruppe gestorben ist. Fans, die auch die Comicreihe gelesen haben, auf der “The Walking Dead” basiert glauben, dass es Glenn treffen wird. Andere plädieren für Daryl oder die schwangere Maggie. Letzteres wäre sicherlich die dramatischste Lösung, denn damit würden gleich zwei Leben genommen.

Gerüchten zufolge wurde das Drehbuch der ersten Folge schon vor Staffelbeginn im Internet veröffentlicht und löst das Rätsel auf. Angeblich soll Lesern schon auf den ersten Seiten der Atem stocken.

Was schrecklich klingt, ist jedoch eine gute Nachricht, für alle, die sich noch an den Auftakt von Staffel 6 erinnern: Damals mussten Fans ganze drei Folgen warten, bis der Cliffhanger aus Staffel 5 aufgelöst wurde. Das Warten wird also bald ein Ende haben.

Was passiert außerdem in Staffel 7?

In der letzten Folge konnten Serienfans mitverfolgen, wie Morgan seinen Schwur niemanden zu töten brach, um Carol das Leben zu retten. Wie wird sich dies auf sein Gewissen auswirken?

Morgan und Carol wurden außerdem von zwei Männern einer bislang unbekannten Gruppe gefunden, die vermutlich dem Königreich von Ezekiel stammen. Vielleicht könnten diese Krieger auch die Rettung für Ricks Gruppe bedeuten? Negan hatte schließlich angekündigt, dass er nur einen von ihnen töten wolle, der Rest solle für ihn arbeiten.

Staffel 7 wird zeigen, wie sich die Gefangenen aus dieser Lage befreien - und von wem sie sich für immer verabschieden müssen.

Um euch das Warten zu verkürzen:
So seht ihr "The Voice of Germany" im Live-Stream
"Terror - Ihr Urteil" im Live-Stream: So könnt ihr den Film und beide Enden sehen - Video