Huffpost Germany

Formel 1 im Live-Stream: Grand Prix der USA - Qualifying (Video)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Qualifying für den Großen Preis der USA
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr die Formel 1 im Live-Stream sehen könnt

Formel 1 im Live-Stream: Dieses Wochenende befindet sich die Königsklasse des Rennsports zum Grand Prix der USA in Austin, Texas.

Auch wenn noch vier Rennen der Saison ausstehen, ist jetzt schon klar, dass der WM-Sieger von Mercedes kommt. Nico Rosberg reichen drei zweite Plätze und ein dritter Rang zum WM-Titel in den noch ausstehenden vier Formel-1-Rennen dieser Saison. Selbst dann, wenn Titelverteidiger Lewis Hamilton im zweiten Mercedes alle vier Rennen gewinnen sollte.

Fährt Rosberg hingegen am Sonntag in Austin und dann die Woche darauf auch in Mexiko als Erster durch das Ziel, ist er bereits vorzeitig Weltmeister.

Mehr zum Thema: So seht ihr das Rennen in Austin, Texas, im Live-Stream

Qualifying in den USA: So seht ihr die Formel 1 im kostenlosen Live-Stream

Aber das ist jetzt natürlich alles reine Zahlenspielerei. Am Samstag geht es erst einmal darum, die beste Ausgangsposition für das Rennen um den Großen Preis der USA zu sichern. Das Qualifying findet aufgrund der siebenstündigen Zeitdifferenz zwischen Texas und Deutschland hierzulande in der Primetime um 20 Uhr statt.

Da RTL jedoch nicht auf seine erfolgreiche Show "Das Supertalent" verzichten will, überträgt der Privatsender die Entscheidung am Samstagabend nicht.

Dafür springt der Nachrichtensender ntv ein und zeigt das US-Qualifying ab 20 Uhr im Free-TV. Für Online-Seher ist das eine besonders gute Nachricht: Denn ntv bietet einen kostenlosen Live-Stream an.

Sky bietet das Rennen in verschiedenen Perspektiven

Sky Sport 1 überträgt wie gewohnt ebenfalls das Quali-Rennen im Pay-TV und über das Online-Portal Sky Go auch im kostenpflichtigen Live-Stream. Hier startet die Berichterstattung um 19.50 Uhr. Zudem stehen auch verschiedene Perspektiven zur Wahl:

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost:

(sk)